Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 11.04.2011, 10:55 Uhr

Tipps und Erfahrungen zum Thema "Trocken werden"

Wir sind relativ frisch aus den Windeln.... Meine ist jetzt 2 3/4 und seit ein paar Wochen "trocken".

trotzdem mal Stoffwindeln probieren - wir hatten die sehr lange, und nie Probleme, mit Wegwerfwindeln schon,

Als sie dann so weit war, bin ich erstmal mal auf die Hoeschenwindeln (zum Hochziehen) umgestiegen. Toepfchen und Sitzverkleinerer wurden im Bad installiert, und auch die Tagesmutter hat sie immer wieder auf den Topf gesetzt. Ich hab sie immer mitgenommen, wenn ich auf's Klo bin (Probier auch mal, ob Pipi kommt - und hab sie gelobt, wenn eine Pfuetzchen drin war). Nach relativ kurzer Zeit war sie dann soweit, dass sich gemeldet, wenn sie musste, ein paar Wochen spaeter ist sie alleine auf Toepfchen.
Unfaelle gab es nur ganz wenige, und jetzt klappt es super.

Auch nachts haben wir inzwischen auf die Windel verzichtet, weil die ueber mehrere Wochen hin trocken war morgens.

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.