Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 11.04.2011, 10:35 Uhr

Beschleunigen nicht, aber fördern...

In unserer alten Wohnung hatten wir 2 WC´s.

Das große normale und das Gäste-WC. Auf dem Gästeklo haben wir einen Sitzverkleinerer zu stehen gehabt. Und der wurde auch nur abgenommen und wieder raufgesetzt, wenn man als Erwachsener mal eben rauf ging.

Ansonsten stand er da immer frei zur Benutzung wenn Tochter 1 es gewollt hätte.

So mit ca. 3 Jahren saß sie schon hin und wieder mal drauf. Auch mit Bestechung wenn was kommt, bekommst du was schönes. Irgendwann ging sie rauf, nicht weil sie mußte, sondern weil sie dachte, wenn sie brav draufhockt, dann gibts was feines.

Wirklich bereit war sie dann erst mit 3,5 Jahren. Und das dann auch wirklich von jetzt auf gleich. Ganz unkompliziert und völlig unfallfrei. (die Unfälle, sie ist jetzt 4,5 Jahre und seit April 2010 trocken, kann ich wirklich an 3 Fingern abzählen).

Nachts sind wir vom Trockenwerden noch ein wenig entfernt...

Ist natürlich unglücklich, wenn deiner Kurzer keine Windel verträgt.
Mir kommt da noch die Öko-Windel von Moltex in den Sinn. Die fand ich eigentlich sehr gut.
Oder viell. mal Höschenwindel versuchen und das Unterhemd dann (wie beim Slip) in die Windel stecken So dass dann wenigstens am Rücken nicht so ein direkter Hautkontakt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.