Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma am 12.02.2013, 20:41 Uhr

terrorzwerg

mein sohn ( 2 j und 4 mon. ) war immer schon recht anstrengend. Wenn er was wollte und nicht bekam dann fing er an den kopf auf dem boden zu schlagen usw. Das macht er jetzt gottseidank nicht mehr. ABER wenn er schlafen soll dann muss ich seit mai schon neben ihm schlafen. Ich will das aber nicht mehr nachts wird er teilweisse dann bis zu 5 mal wach und dann das gleiche wieder. Gehe ich raus dann brüllt er alles zusammen . Und steht immer wieder auf . Wenn er nicht schlafen will dann schmeisst er alles raus aus dem bett seine schnuller durch das zimmer oder hinters bett so das man die matratze samt rost erst rausholen muss um dran zu kommen. Wenn wir schimpfen interessiert es ihn nicht schreien lassen kann ich ihn schlecht mein mann und kinder müssen fit sei. Und er schreit wenn es sein muss drei std. Er terroriesiert mich damit total. Ich will gerne raus aus den teufelskreis. Jemand einen tipp ausser schreien lassen weil das geht nicht.

 
10 Antworten:

Re: terrorzwerg

Antwort von Akira am 12.02.2013, 21:29 Uhr

Ich war immer Gegner des Familienbettes, naja mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 und nach schlechter Erfahrung bei einer OP ist er ins Familienbett gewandert

Wenn das keine Option für euch ist dann evtl eine Matratze für dich in seinem Zimmer das haben wir vorher immer gemacht.

Meiner MUSS alleine in seinem Bett einschlafen (was auch manchmal länger dauert) Aber wenn er dann wach wird darf er zu uns kommen. Selbst da wird er aber auch noch zwei drei mal wach, aber es ist für uns alle angenehmer als jedes mal aufstehen zu müssen.
Wir haben halt die Hoffnung das er so irgendwann einfach wieder in seinem Bettchen durchschlafen wird.

Und um aus den Teufelskreis rauszukommen, löse dich von dem Gedanken das er dich "terrorisiert"...........Er macht das bestimmt nicht um dich zu ärgern ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von Ann78 am 12.02.2013, 22:25 Uhr

unserer schläft mit uns (abwechselnd) im Ehebett ein und wird dann später in seins gezogen/leicht angehoben. Habe die Seitenwand abmontiert und das Bett an unseres rangeschoben, so wird er nicht wach und mittlerweile schläft er wieder in seinem bis morgens durch. Blöd ist auch, dass ihr unter Druck steht, fit zu sein, das merkt er sicher auch und reagiert entsprechend. Die Erfahrung mach ich zumindest immer - umso entspannter ich bin ist er eben auch. Vielleicht schafft ihr irgendwie, auch das abzubauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von Akira am 12.02.2013, 22:36 Uhr

Da muss ich recht geben...wir gehen auch arbeiten bzw ich bin auch der meinung das man fit sein sollte wenn man "nur" mit kind zu Hause ist,

Aber wenn man sich damit abfindet dann ist es deutlich leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von ledma am 13.02.2013, 8:03 Uhr

Danke erstmal für eure antworten. Wir haben ja schon ein Klappbett bei ihm vorm bett. Er schläft auch nur in seinem bett von sich aus. Er musste schon sehr krank sein das er bei uns geschlafen hat. Und genau das will ich ja nicht mehr er soll in seinem bett liegen bleiben und schlafen ohne das daneben liegen muss. Und genau das Gefühl habe ich ja das er es mit Absicht macht. Hab mit meinem kia da auch drüber geredet er meint nur er sei halten sehr tempramentvoll und willensstark. Na danke schön. Ich kann doch nicht immer machen wie er es will. Ich würde gerne mal wieder abends mit meinen Grossen spielen. Aber sie wollen auch das ich sie ins bett bringe das heisst erst gehen sie und dann der kleine mit mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von Sunflowergirl am 13.02.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

also ich finde es erst mal normal, dass er nicht alleine schlafen möchte. Die wenigsten Kinder können ohen Einschlafbegleitung einschlafen in diesem Alter.

Ich würde es auch mal ausprobieren mit dem Familienbett. Oder ihr stellt das Beistellbett neben eurem. Seitdem meine Tochter bei uns schläft, schläft sie super durch. Damit kann man die Kleinen nicht verwöhnen.
Die wollen noch früh genug in ihr Zimmer umziehen. Und schließlich ist es beim Großteil der Weltbevölkerung so, dass die Kids in den ersten Lebensjahren bei ihren Eltern schlafen...

Lies doch mal bei Dr. Posth hier vom Form Entwicklung nach unter den Stichpunkten "Schlafen" und "Trotzdem". Er hat tolle Ansichten dazu und viele gute Tipps...Oder das Buch "In Liebe wachsen" von Dr. Gonzales. Der geht nämlich davon aus, dass kein Kind von Natur aus ein "Terrorzwerg" ist...

Dein Kleiner macht es auch nicht mit Absicht um euch zu ärgern, sondern einfach weil er noch eure Nähe und Zuwendung braucht. Er ist erst 2!!!
Die Zeit, in der sie das noch wollen ist so schnell vorbei!! Irgendwann ist es uncool.

Eins hat mich allerdings etwas geschockt und mir fast die Tränen in die Augen getrieben.
Du läßt den Kleinen nur deshalb nicht schreien, weil die anderen Familienmitglieder sonst gestört werden? Das ist also der einzige Grund???


LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von Sunflowergirl am 13.02.2013, 8:57 Uhr

Meinte den Stichpunkt "Trotzen" bei Dr. Posth. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: terrorzwerg

Antwort von Ann78 am 13.02.2013, 14:27 Uhr

mir hat es geholfen, seine Sichtweise einzunehmen: wenn ihr im kuschligen Bett zusammen liegt, warum muss er separat sein? Er ist doch das Kleine... und - erwarte erstmal nichts, dann bist du weniger angespannt und enttäuscht. Vor kurzem bin ich auch noch rausgegangen und er schlief alleine ein, von überall beneidet - jetzt lieg ich auch daneben, shit happens;-). Aber hat mich anfangs auch extrem angekäst...

Aber ich versteh schon, dass es für dich mit Job auch schwer ist, vor allem, wenn ältere Geschwister etwas da sind und vielleicht dazu noch pflegeleichter waren:-) Mein Kinderarzt ist da radikaler, er wäre für schreien lassen, den frag ich schon gar nicht mehr. Ich hoffe, steter Tropfen höhlt den Stein, bei uns ist es so, dass er mittlerweile noch nichtmal mehr ne Hand und Körperkontakt braucht beim einschlafen, vermutlich geht das dann weiter.

Wenn er vielleicht älter und etwas verständiger ist, dann findet er es vielleicht auch blöde, wenn deine älteren es blöde finden, wenn er sie weckt. Vielleicht ist das mal ein Ansatzpunkt für später... aber vielleicht habt ihr dann solche Probleme dann schon gar nicht mehr.

Daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunflowergirl: Re: terrorzwerg

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2013, 18:17 Uhr

Hallo,

stimmer dir voll zu. "Oder das Buch "In Liebe wachsen" von Dr. Gonzales." - Ich wollte es nicht "schon wieder" empfehlen... ;-) Das Buch ist das Beste, was ich unter den Ratgebern kenne. Das müssten Eltern echt von der Klinik zur Geburt geschenkt bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure zahlreichen antworten.....

Antwort von ledma am 13.02.2013, 22:29 Uhr

also ich glaub es ist doch nicht ganz so angekommen wie gemeint . Er schläft in seinem zimmer und ich vor seinem bett . In unserem bett will ER nicht schlafen. Und er weint nicht aus trauer sondern aus zorn. Ich muss gottsei dank nicht arbeiten bin noch zuhause aber mein mann und meine grossen müssen arbeiten und in die schule. Unsere wohnung ist super hellhörig. Und mit schreien lassen meinte ich nicht drei std. Am stück so eine rabenmama bin ich nicht. Aber wen ein fast 2,5 jähriges kind mal 10 min weint ist das finde ich kein problem. Er ist ja nun kein baby mehr . Ich habe meine kinder nie schreien lassen. Er würde aber nicht aufhören ich hab das so versucht wie es im buch "jedes kind kann schlafen lernen" und das ging dann ewig und wäre auch noch drei std so gegangen. Und keiner hat ein auge zugemacht so kann ich das aber nicht machen . Da bin ich aber immerwieder zu ihm und hab ihn beruhigt. Und bin nach 5 min wieder raus. Und habe wieder gewartet. Ich habe ihn nicht ins bett und hab ihn erst nach drei std wieder beruhigt.

Ich werde mir jetzt mal das von dr posth anschauen . Ansonsten werde ich wohl noch mit meinem teenager sohn im bett liegen müssen. Na toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure zahlreichen antworten.....

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2013, 23:42 Uhr

Hallo,

"Ansonsten werde ich wohl noch mit meinem teenager sohn im bett liegen müssen." - Das wirst du mit Sicherheit nicht, aber ich glaube, dein Sohn braucht jetzt nach dem missglückten "Schlaftraining" unbedingt wieder deine Nähe, evtl. sogar noch mehr als vorher.

Ich hatte ja schon an Sunflower geschrieben, dass ich mich der Buchempfehlung von Carlos Gonzales anschließe: "In Liebe wachsen" heißt es und ist wirklich mit Abstand einer der besten Ratgeber. Es ist sehr leicht zu lesen, teilweise sehr unterhaltsam und enthält doch so viele Wahrheiten darüber wie Kinder sind und warum sie so sind. Ich kann es dir wärmstens empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.