Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene78 am 31.03.2009, 13:38 Uhr

Terror beim Schlafengehen!

Wir haben das schon zweimal hinter uns. Einmal mit 1 1/2 und dann mit 2. Beim zweiten Mal war es einfach die fehlende Müdigkeit und auch ein gewisser Ansatz von Trotz. Eigendlich hilft nur Geduld, Ruhe und etwas probieren, was bei euch, für diese Situation am Besten passt.

Wir haben dann eingeführt, das Mittags eine Ruhezeit eingelegt wird und auch nach Bedarf geschlafen wird. Wenn nicht, dann nicht. Nur das er nach der Kita runterkommt und wieder Kraft sammeln kann. Und auch für mich, da ich auch oft ein wenig angeschlagen aus der Firma komme. Wir kuscheln, lesen Bücher und so wie jetzt, macht auch jeder was für sich

Abends haben wir uns dann NEBEN das Bett gesetzt und auch teilweise noch gekuschelt und gewartet, bis er eingeschlafen ist. War garnicht gut. Er konnt dann nämlich auch in der Nacht nicht mehr allein einschlafen, wenn er mal aufgewacht ist und irgendwann hatten wir ihn jede Nacht um vier wieder bei uns im Bett sitzen. Das hat uns dann den Schlaf geraubt und irgendwann hatten hier alle nur noch schlechte Laune.
Ich hab dann mit Paul einen Deal gemacht. Wir machen weiter unser Abendritual, er bekommt von Papa nochmal eine Extraportion kuscheln und dann gehen wir. Er darf aber wach bleiben, muss aber in seinem Bett bleiben und Licht bleibt aus. Wir gehen nicht mehr wegen irgendwelcher Aufforderungen usw rein und wenn er raus kommt, wird er nett, aber bestimmt wieder zurück gebracht, mit der Erinnerung, das er ja ruhig wachbleiben darf, aber halt im Bett bleiben muss.
Bevor hier jetzt alle wg. Rabenmama schreien, wenn er natürlich Schmerzen oder so hat und nach uns ruft, ist es was anderes. Und jetzt kommt er eigendlich auch nur noch, wenn er etwas hat und nicht einfach so.

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld.

LG
Biene78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.