Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 02.03.2004, 13:07 Uhr

Tagerseinteilung wenn KIds in KIGA gehn

*kicher*

na du hast vielleicht Probleme. Es sollte doch eigentlich durch den Kiga einfacher für dich werden, nicht schwieriger...

du kannst es ja einfach mal auf dich zukommen lassen.

Ehrlich gesagt kommt mir vieles, was ich hier an Antworten gelesen habe wie eine gigantische Zeitvernichtungsmaschine vor. So als ob viele von euch absichtlich alles so einrichten, daß sie den ganzen Tag irgendetwas zu tun haben. Ist es wirklich notwendig, 2 mal die Woche Fenster zu putzen??? Jetzt weiß ich zumindest wieder, in welche Richtung ich argumentieren muß, wenn mich wieder mal jemand als Rabenmutter abstempelt, weil ich berufstätig bin.

Wir haben übrigens auch kein Auto, und mein Tagesplan sieht so aus (Louise ist allerdings schon in der Grundschule, was aber zeitlich nicht so viel ausmacht):

6 Uhr aufstehen, bis 7.30 brauchen wir im Bad und haben gemeinsam gefrühstückt. Ich bringe Louise auf dem Weg zur Arbeit zum Schulbus (sie hat danach einen Hortplatz bis 15 Uhr von wo mein Mann sie abholt, er arbeitet erst abends bis nachts)ich arbeite bis 17 Uhr, in den 2 Stunden dazwischen hat mein Mann Louises Hausaufgaben nachgesehen und sie 2 mal die Woche zum Sport gebracht. Zwischen 17 und 19, 30 ist unsere heilige Familienzeit. Da essen wir was zu abend, erzählen uns vom Tag, spielen und kuscheln miteinander. Dann bricht mein Mann zur Arbeit auf und ich bringe Louise gegen 20, 30 ins Bett. Danach mach ich vorm Fernseher die Bügelwäsche, spüle das Geschirr vom Abendessen und räum ein bißchen auf. Am Wochenende macht einer von uns den Hausputz, der andere geht mit Louise die Einkäufe für die Woche besorgen, gegen 13 Uhr sind wir mit beidem fertig. Der Samstagnachmittag ist nicht verplant, da fahren wir entweder ins Grüne mit den Rädern oder gehen schwimmen oder lungern einfach zu hause herum (lesen, Musikhören und so). Sonntagvormittag unternimmt mein Mann was mit Louise und ich geh ins Fitneßcenter, am Nachmittag unternehme ich etwas mit ihr (kann auch ein dreistündiges Monopoly sein oder ins Kino gehen oder so) und mein Mann trifft sich mit seinem Kumpel.

2 mal im Monat leisten wir uns abends einen Babysitter und mein Mann und ich gehen zusammen weg. Entweder an seinen freien Abenden oder ich gehe mit zu seinen Parties (er ist DJ).

Ich bin sicher, ihr seid abends sicher nicht weniger kaputt als ich. Überlegt doch mal, ob ihr die Zeit nicht ein wenig besser organisieren und dadurch daneben noch was machen könnt, was etwas sinnvoller ist als jeden Tag durch die Wohnung wischen oder 2 mal wöchentlich Fenster putzen. Eine neue sprache lernen, oder etwas berufliche Fortbildung nebenher (denn euer Leben geht doch weiter, wenn die Kinder größer sind), oder was Ehrenamtliches oder so...


Es soll wirklich keine Kritik sein, aber wenn man so lebt wie ich, gibt es einem fast einen Stich ins Herz wegen all dieser schönen verschwendeten Zeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.