Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2013 am 19.08.2013, 19:46 Uhr

Stillen + Zufüttern

Hallo
Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt.
Am Anfang habe ich nur gestillt.
Abends und manchal zwischendurch, wenn die Milch nicht reicht bekommt er noch ein Fläschen Aptamil Pre Nahrung.
Seit dem hat er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang.
Die Kinderärztin und Hebamme sagen das sei normal, sein Körper muss sich erst an die Umstellung von Pre Nahrung gewöhnen.
Nur das geht jetzt schon ca. 2 Wochen so und ich bin sehr unsicher.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand ein Tipp oder rat geben?

 
27 Antworten:

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Kräuterzauber am 19.08.2013, 20:01 Uhr

Warum denkst du dass die Milch nicht reicht? Stillst du nach Bedarf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.08.2013, 21:24 Uhr

hast du das Gefühl das er Bauchweh hat dabei? Wenn nein ist doch alles gut. stillkinder dürfen auch zwei Wochen lang keinen Stuhl absetzen wenn es ihnen damit gut genug geht.

aptamil ist im allgemeinen sehr bekömmlich, ich gehe nicht davon aus das es ein großes Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Fuchsina am 19.08.2013, 23:00 Uhr

DAS war aber nicht die Frage. Wieso muss das aber immer und immer wieder bei solchen Themen kommen? Wieso kann man nicht einfach nur akzeptieren, dass diese Mutter es für sich und ihr Kind scheinbarr die Zwienahrung als das Beste hält?

Ich verstehe diese "Bekehrerei" bzg. des Stillens wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Fuchsina am 19.08.2013, 23:01 Uhr

Keine Sorge, das ist ganz normal.

Mein Sohn bekam auch Muttermilch und Aptamil Pre und hat auch einige Male tagelang keinen Stuhlgang gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von 11Friede am 20.08.2013, 2:53 Uhr

als ich den beitrag las, dachte ich auch gleich daran, woher will die mutter wissen, dass die milch nicht reichte.

für mich hat das nichts mit bekehrerei zu tun, sondern mit aufklärung.
stillen ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden und dabei kann so einiges schief gehen. da hilft es einem, wenn man aufgeklärt zufüttert. zum beispiel kann man auch stillfreundlich mit einem becher zufüttern und man beugt einer saugverwirrung durch künstliche sauger vor. auch kann man von der zwiemilch ernährung auch wieder zurück zum stillen mit einer guten stillberatung von der afs oder la leche liga, oder leuten die ibclc-stillberater sind.
wie die stillende mutter ihr kind ernährt ist ihre sache, aber das sollte sie aufgeklärt tun. so erst kann sie sich meiner meinung verantwortungsvoll entscheiden.

diese antistillhaltung mancherorts im internet finde ich richtig schlimm!!!
Hier was zum Thema Stillsteik, Saugverwirrung, Stillen nach bedarf und relaktation

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=124858

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Pampersmami am 20.08.2013, 8:45 Uhr

Der Grad zwischen Aufklärung und dem unterschwelligen Vorwurf, man ist nur zu blöd sich richtig zu informieren ist eben sehr schmal!
Auch hat die Mutter ja nicht nach Hilfe zum Vollstillen gefragt!
Natürlich ist es "schade" das viele Mamas so verunsichert werden, aber anscheinend hatte sie ja noch 2 Meinungen, die Ihren Entschluss getragen haben!
Das ist keine Antistillhaltung, sondern mittlerweile eine Anti-Mütter-sind-zu-blöd-zum-Kindergroßziehen-Haltung, die uns seid Jahren jeder einredet;-)

Allerdings kann man da so gut wie jedes Thema nehmen, was es bei Kindern gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Kräuterzauber am 20.08.2013, 8:47 Uhr

Was hast du denn für ein Problem? Wie unten auch jemand geschrieben hat will ich nicht bekehren sondern eher ne Hilfe sein. Interessiert mich einfach wie sie darauf kommt dass es nicht reicht! Vielleicht weil sie denkt, sie müsse nur alle 4 Stunden füttern? Vielleicht weil sie nicht weiß dass man nach Bedarf stillen kann/darf/soll? Zum andern kann ich nichts sagen weil ich entweder nur gestillt oder nur Flasche gegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von DecafLofat am 20.08.2013, 8:54 Uhr

zum thema die milch reicht nicht... eine besonders renitente schwester auf der wöchnerinnenstation hat mir am tag nach der geburt meines dritten kindes UNGEFRAGT die doppelmilchpumpe ins zimmer gebracht.
ich habe alle meine kinder gestillt - voll - nr 3 noch immer.
bei nr 1 hatte ich anlaufschwierigkeiten, bei allen drei kindern eigentlich mit den üblichen problemen (wunde brustwarzen) zu kämpfen.
der grund warum mir die schwestern die pumpe brachten? sie hatten die kleine ungebeten vor und nach dem stillen gewogen (ich war bei nr 3 nach KS extrem schlecht zu fuß und bat um hilfe beim wickeln nach dem stillen....)
den schwestern war wohl die gewichtszunahme zu wenig. dass mein milcheinschuss erst nach ca 30 stunden so richtig in gang kam, war den damen wohl zu spät.
gott sei dank konnte ich als erfahrene stillmama müde drüber lächeln, habe die pumpe wieder abholen lassen und kein thema draus gemacht.
aber ich kann schon verstehen, dass "neu"mamas sich von sowas verunsichern lassen würden.
nur 2 - 4 % Aller frauen, die stillen möchten, können das auch wirklich nicht.
bei allen anderen: practice makes perfect. und breast is best, auch wenn einige hier das nicht lesen wollen. aber das thema gabs hier schon oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Häsle am 20.08.2013, 10:03 Uhr

Das war bei meiner Tochter auch so. Ich habe 6 Wochen voll gestillt, musste dann wegen einer üblen Brustentzündung (trotz Begleitung durch eine still-erfahrene Hebamme) für zwei Wochen mit dem Stillen aussetzen und Pre-Milch füttern. Danach habe ich noch eine Weile voll gestillt, dann zweigleisig weitergemacht. Ohne Saugverwirrung oder andere Probleme.

Dass ein paar Tage kein Stuhl abgesetzt wird, ist bei Muttermilch und Pre ganz normal. Falls der Zwerg Anzeichen von Schmerzen zeigt, frag nochmal deine Hebamme oder den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.08.2013, 11:38 Uhr

Sie hat schon mit arzt und Hebamme gesprochen. man kann also davon ausgehen das schon viele Dinge versucht wurden. es ist immer schwierig zwischen guten Ratschlägen und penetranten Unterstellungen das richtige Maß zu finden bei dem Thema. aber wenn man auf die eigentliche Frage gar nicht eingeht, dann ist es wirklich nur eine Belehrung. man hätte ja auch einfach mal fragen können was sie schon probiert hat.

schlussendlich ist es aber tatsächlich Fakt das viele zu früh und unnötig zufüttern, da gebe ich euch absolut recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Oktaevlein am 20.08.2013, 13:12 Uhr

Hallo Butterfly,

ja, das ist normal. Meine Tochter bekam von Anfang an Pre-Milch und Muttermilch. Sie hatte einmal 10 Tage keinen Stuhlgang. Mir sagte eine Hebamme, sogar bis zu 14 Tagen gilt noch als normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von Fuchsina am 20.08.2013, 22:12 Uhr

Dazu fällt mir nur das ein:

http://www.skepticalob.com/2013/01/what-if-we-treated-erectile-dysfunction-like-we-treat-breastfeeding-difficulties.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen + Zufüttern

Antwort von 11Friede am 21.08.2013, 5:24 Uhr

hallo Fuchsia,

Ich frage mich, warum Du dich darüber aufregst, dass bei einem Problem von einer Stillmama nach ihrem Stillwissen gefragt wird, und aufklärung als bekehrerei bewertest und dabei anschlliessend eine polemische stillgegnerin zitierst?

hast du was gegen das Stillen? Sind für dich deine 2 Posts hier konstruktiv und könnten sie auch anderen helfen? Helfen sie dir vielleicht?

was sind deine gedanken dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal mein Posting mit hoffentlich richtigen namen und richtigem Bezug ;)

Antwort von 11Friede am 21.08.2013, 5:38 Uhr

hallo Fuchsina,,

Ich frage mich, warum Du dich darüber aufregst, dass bei einem Problem von einer Stillmama nach ihrem Stillwissen gefragt wird, und aufklärung als bekehrerei bewertest und dabei anschlliessend eine polemische stillgegnerin zitierst?

hast du was gegen das Stillen? Sind für dich deine 2 Posts hier konstruktiv und könnten sie auch anderen helfen? Helfen sie dir vielleicht?

was sind deine gedanken dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina?

Antwort von Mamiseit2012 am 21.08.2013, 9:19 Uhr

Das ist jawohl unter allem....
Diese seltsame Frau die du verlinkst macht in ihren posts aber auch ALLES schlecht was Kindern guttut. Kommt mir sehr frustriert vor. Ausserdem vergleicht sie in dem post (der wohl lustig sein soll) Äpfel mit Birnen...

Es ist nunmal Tatsache, dass viele Frauen sehr wohl voll stillen könnten, wenn ihnen nicht ständig Lügen erzählt würden.

Tatsächlich hat die Fragestellerin ja nun geschrieben "wenn die Milch nicht reicht", da wird ein nachfragen erlaubt sein, bevor man antwortet. Und selbst wenn es ihr tatsächlich nur um den Stuhlgang geht lesen hier auch andere Mütter mit vielleicht ähnlichem Problem mit. Dafür ist ein forum da. Wenn diesen nun suggeriert wird, es sei ganz alltäglich, dass mal die milch nicht reicht sehe ich das problematisch.

Zur frage noch: mein vollgestillter säugling hatte ebenfalls häufiger tagelang keinen stuhlgang, muss also nicht an der pre liegen sondern kann zufällig zeitlich zusammentreffen.
Solange der stuhl einigermassen weich ist, das baby keine schmerzen hat und du dich genau an die dosierung des milchpulvers hältst (verhältnis wasser/pulver) und nicht aus lauter gutem willen einen extralöffel einrührst :) ist alles ok.

P.s. Mich würde ebenfalls interessieren warum du denkst, dass deine milch nicht reicht. Wenn du das nicht sagen möchtest ist es aber natürlich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und von mir auch :) Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina

Antwort von Mamiseit2012 am 21.08.2013, 9:26 Uhr

Das ist jawohl unter allem....
Diese seltsame Frau die du verlinkst macht in ihren posts aber auch ALLES schlecht was Kindern guttut. Kommt mir sehr frustriert vor. Ausserdem vergleicht sie in dem post (der wohl lustig sein soll) Äpfel mit Birnen...

Es ist nunmal Tatsache, dass viele Frauen sehr wohl voll stillen könnten, wenn ihnen nicht ständig Lügen erzählt würden.

Tatsächlich hat die Fragestellerin ja nun geschrieben "wenn die Milch nicht reicht", da wird ein nachfragen erlaubt sein, bevor man antwortet. Und selbst wenn es ihr tatsächlich nur um den Stuhlgang geht lesen hier auch andere Mütter mit vielleicht ähnlichem Problem mit. Dafür ist ein forum da. Wenn diesen nun suggeriert wird, es sei ganz alltäglich, dass mal die milch nicht reicht sehe ich das problematisch.

Zur frage noch: mein vollgestillter säugling hatte ebenfalls häufiger tagelang keinen stuhlgang, muss also nicht an der pre liegen sondern kann zufällig zeitlich zusammentreffen.
Solange der stuhl einigermassen weich ist, das baby keine schmerzen hat und du dich genau an die dosierung des milchpulvers hältst (verhältnis wasser/pulver) und nicht aus lauter gutem willen einen extralöffel einrührst :) ist alles ok.

P.s. Mich würde ebenfalls interessieren warum du denkst, dass deine milch nicht reicht. Wenn du das nicht sagen möchtest ist es aber natürlich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal mein Posting mit hoffentlich richtigen namen und richtigem Bezug ;)

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 17:31 Uhr

Ja, mein Post WAR konstruktiv. In Gegensatz zu vielen Bekehrer hier habe ich nämlich auf die Frage der AP geantwortet.

Ist ja, klar, dass die Autorin der Seite als "polemische Stillgegnerin" abgetan wird, das ist ja auch so viel einfacher, als inhaltlich auf ihre Argumente einzugehen, nicht wahr? Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sie ist - nebenbei - überhaupt keine "Stillgegenerin" sondern eher Gegenerin der penetranten, bekehrenden, manchmal eher schadenden als hilfreichen Stillberaterinen. Ein Riesenunterschied!

Und nochmal gaaanz langsam zu mitschreiben:

Die AP hat NICHT danach gefragt wie sie wieder vollstillen kann, sie hat überhaupt KEINE Frage bzgl. Stillen. Sie hat lediglich gefragt ob das seltene Stuhlgang ihres Kindes normal ist. Aber anstatt auf ihre ganz konkrete Frage zu beantworten kommen wieder die Besserwisser die ihr erklären wollen sie habe nicht genug versucht. Und DAS geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und von mir auch :) Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 17:35 Uhr

"Und selbst wenn es ihr tatsächlich nur um den Stuhlgang geht lesen hier auch andere Mütter mit vielleicht ähnlichem Problem mit. Dafür ist ein forum da. Wenn diesen nun suggeriert wird, es sei ganz alltäglich, dass mal die milch nicht reicht sehe ich das problematisch."

Entschuldige, aber was ist das denn für ein Schwachsinn??

Nur weil EINE Mutter hier schreibt, dass ihre Mlich nicht reicht und offensichtlich nach Absprache mit ihrer Hebamme und Kinderarzt zur Zwiemilchernährung wechselt, wird hier rein gar nichts suggeriert.

"Diese seltsame Frau die du verlinkst macht in ihren posts aber auch ALLES schlecht was Kindern guttut. Kommt mir sehr frustriert vor. Ausserdem vergleicht sie in dem post (der wohl lustig sein soll) Äpfel mit Birnen..."

Echt? Was genau passt denn nicht an dem Vergleich? Es gibt im Englischsprachigen Raum etliche Stimmen die GENAU den gleichen Vergleich ziehen. Aber, wie oben geschrieben: es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und von mir auch :) Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 18:50 Uhr

jupp, sehe ich ganz genau so!!! ich bin dankbar für die viele Motivation und stilltipps! Nur dem Forum sei dank habe ich so lange voll stillen können. aber ich finde penetrante stilltipps trotzdem lästig wenn man gar nicht danach gefragt hat!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry was ich da losgetreten habe!

Antwort von Kräuterzauber am 21.08.2013, 20:00 Uhr

Ich wollte dir wirklich NICHTS unterstellen! Mich interessierte WIRKLICH woran du das merkst, dass die Milch nicht reicht. Weiss auch nicht warum aber das ist mir einfach gleich durch den Kopf geschossen und hängen geblieben. Und entschuldige dass ich auf deine eigentliche Frage nicht geantwortet habe, mitlerweile haben es ja die anderen. Also nochmal Sorry!

Und an die andern, die meinte ich wolle hier bekehren: Es gibt rund ums stillen einfach sooo viele Irrtümer und ich habe selbst erst beim 3. Kind erfahren wie schöne und eifnach das sein kann.
Hatte beim 2. kind depressionen, und nach dem Abstillen war es noch schlimmer. Das ist wohl der Grund meiner frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und von mir auch :) Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina

Antwort von Mamiseit2012 am 21.08.2013, 21:38 Uhr

Hahaha, dann verzieh dich doch bitte einfach in den englischsprachigen raum.
Was wills du mir denn nun damit sagen, dass dort soviele diesen vergleich ziehen?

Für mich ist der vergleich schwachsinn, da impotenz beim mann nunmal zwar sehr häufig psychische gründe hat, aber eben auch sehr sehr häufig körperliche gründe.

Der anteil der frauen die wirklich aus körperlichen gründen nicht stillen können ist verschwindend gering.

Ich bin übrigens niemals von einer ibclc so behandelt worden wie amy in ihrem frustpost beschreibt.

Aber ganz ehrlich gesagt les ich jetzt hier schon ne weile mit und ich wundere mich eigentlich über fast jeden deiner posts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal so aus reiner Interesse

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 21:42 Uhr

Was genau verteufelt Frau Tuteur denn, was "Kinder guttut"?

Ja, sie geht ziemlich harsch mit Stillberaterinnen um. Ja, sie stellt in Frage ob Stillen wirklich die enorm großen Vorteile hat, die behauptet wird (dabei sagt sie nirgends, dass Stillen schlecht wäre oder gar dass man nicht stillen soll, sondern viel eher, dass Stillen möglicherweise nicht so viel besser ist wie behauptet). Ja, sie sagt eine Mutter die nicht stillt ist nicht automatisch schlechter. Ja, sie sagt eine Mutter die ihr Kind per KS geboren hat ist keine schlechte Mutter. Ja, sie geht ziemlich hart mit Hausgeburten um. Ja, sie ist für das Recht der Frauen auch mit Kind arbeiten zu dürfen.

Ich erkenne dabei nirgends die Verteufelung von Sachen die Kinder guttun. Ich erkenne viel eher die Aussage: stillen und natürlich Geburt sind schön aber auch wenn man dies nicht tut werden Kinder genausogut gross und man muss sich als Mutter deswegen nicht schlecht fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du aber ein ganz schönes packerl an komplexen

Antwort von DecafLofat am 21.08.2013, 21:48 Uhr

für die du dir ne fürsprecherin suchen musstest... nix für ungut, gell?!
wir beide haben unsern krippendisput ja schon in der vergangenheit geführt.
jede nach ihren vorstellungen, leben und leben lassen.
keiner hat die zwiemilchernährung oder gar die flaschenernährung verflucht, sondern lediglich gefragt, wie die AP denn darauf kommt dass sie zuwenig milch hat.
auch hebammen haben leider viel zu selten ahnung vom stillen.
ich rate frauen die dann stillen WOLLEN (wissen wir ja nicht ob die AP das wollte...) zur La Leche Liga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und von mir auch :) Was für eine seltsame Seite hast du da eigentlich verlinkt, fuchsina

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 22:34 Uhr

Lese mal diesen Beitrag von ihr:

http://www.skepticalob.com/2013/08/am-i-a-sanctimommy.html

Und erkenne DIch wieder...


DU weisst ja alles sooo viel besser.

In vielen engschlischsprachigen Artikeln wird diskutiert, dass die Behandlung von Stillprobleme auch eine ärztiche Komponente haben soll, nicht nur der übliche "Leier" von Stillberaterinnen. Es wird sogar über eine Betreuung im "fourth trimester" diskutiert, ähnliher der Betreuung einer Schwangeren.

Aber die haben natürlich überhaupt keine Ahnung. DU aber, die - wenn Dein Name eine Indikation sein soll - seit ca. EINEM Jahr Mutter ist.

Der letzte Satz von Dir hat übrigens nichts mit der Diskusison zu tun. Dein erstes Satz ist eine bodenlose Frechheit. Wohin ich mich "verziehe" (Deine Worte!) oder nicht entscheide immer noch ich und nicht DU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du aber ein ganz schönes packerl an komplexen

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 22:36 Uhr

Das ist ja schon wieder einmal gaz toll. Anstatt auf die Argumente des anderen sachliche einzugehen wird wieder mit Polemik und persönliche Beleidungen um sich geworfen (ich hätte ja Komplexe...).

Auf dieser Diskussionsniveau begebe ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du mir jetzt nicht mehr schreibst, fuchsina...

Antwort von Mamiseit2012 am 21.08.2013, 23:33 Uhr

Kannst du bitte einfach aufhören mich anzuschreiben, ich hab so immer das gefühl, ich muss antworten, denke aber uns trennen welten.

P.s. Nein, ich habe mich nicht wiedererkannt.
Und der einzige punkt in dem ich mit der guten amy übereinstimme ist, dass ich hausgeburten auch nicht für so ne gute idee halte (alle sicherheit fürs baby)

Aber wie man sich in sowas so reinsteigern kann wie sie oder du... Tsssss!?
Naja, jedem sein hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eigentlich gehofft, dass du mir jetzt nicht mehr schreibst, fuchsina...

Antwort von Fuchsina am 22.08.2013, 0:21 Uhr

Weshalb schreibst Du mir dann, wenn Du keine weitere Diskussion willst? Das ist doch vollkommen unlogisch, entschuldige bitte.

Ich fand Deine Aussage ich soll mich in den englischsprachigen Raum verziehen einfach nur unverschämt und sowas lasse ich nicht stehen.

Ich steigere mich in überhaupt nichts rein. Ich habe hier lediglich meine Meinung geschildert und dann eine Quelle genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

durchschlafen trotz stillen?

hallo! mein sohn ist jetzt knapp 18 monate alt und ich stille ihn von anfang an mehrmals am tag und einige male pro nacht. seit einiger zeit komme ich aber nicht mehr mit dem immensen schlafmangel zurecht und denke daher ans abstillen. tagsüber sind bereits alle mahlzeiten ...

von thilda 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Hallo zusammen, Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und ich stille sie noch einmal in der Nacht, Morgens beim Aufstehn und vor dem Zubettgehn auch noch! Wie lange habt ihr denn Nachts gestillt? Sollte sie schon Durchschlafen? Stille ich sie noch zu viel für Ihr ...

von Jolina81 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

hallo mami´s noch schöne weihnachtstage.... so jetzt zu meiner frage...wie lange habt ihr gestillt?und habt ihr auch einschlaf gestillt? wenn ja wie habt ihr abgestillt. meine ist 14 monate und und will immer noch 3 mal gestillt ...

von oktobermama09 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2. Kind stillen

Hallo Ihr lieben, ich habe im Mai ET für mein 2. Kind. Dann ist mein großer 2 J und 2 Monate. Wie hat das bei Euch funktioniert? Habt Ihr Tipps für mich? Mein "großer" liebte mein Brust über alles, so wird das ein 2. Mal nicht funktionieren...ich möchte es aber wieder min. ...

von Kruemelmami 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Erkältung

Hallo. Ich hab seit gestern ne Erkältung mit allen drum herum. Wie ist das nun mit dem Stillen, überträgt sich das gleich aufs Baby? Und die Nähe? Er bekommt da doch bestimmt auch gleich was? Und was kann man nehmen in der Stillzeit, zwecks ...

von Diddl26 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.