Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 29.06.2005, 14:17 Uhr

Sprachentwicklung

Hallo,

locker bleiben. Wenn der KiA schon mal sagt, dass alles okay wäre, würde ich das schon mal glauben (es sei denn, man ist mit dem KiA ohnehin nicht zufrieden - dann sollte man vielleicht selbigen wechseln).
Ansonsten können viele Kinder mit 3,5 J. vieles noch nicht sauber aussprechen. Meine Tochter war da zwar eher eine Ausnahme, sie sprach sehr früh sehr gut, aaaaber 1. hatte sie auch ein Problem, nämlich das "sch" (konnte sie erst mit 4 J. 9 M.), aber ich hab mich deswegen verrückt gemacht. Und plötzulich konnte sie es. Und 2. ist mir damals aufgefallen, dass halt viele Kinder schlechter sprachen als Jessie - und es jetzt auch gut können.
Also, ich würd es erstmal locker angehen und allenfalls selber immer wieder mal die falschen Worte richtig wiederholen bzw. mal auffordern, den entsprechenden Buchstaben zu sagen.

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.