Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.02.2012, 14:31 Uhr

Spielzeug.

Ich finde es eigentlich recht normal!
Mein Sohn hat ähnlich viel Spielzeug (z.T. sogar genau die gleichen Sachen *g*: Holzeisenbahn, Autos + Parkhaus, Lego Duplo...) Klar würden die Kinder auch gut mit etwas weniger Spielsachen auskommen, und wären sicher genauso glücklich - der Meinung bin ich schon! Aber irgendwie sammelt es ich halt doch an... gerade, wenn man, wie mein Kind, der (noch) einzige Enkel in einer großen Familie ist. ;-) Die Menge (und v.a. Art) der Spielsachen, die dein Kind hat, halte ich jetzt jedenfalls noch nicht für bedenklich!
Nicht gut finde ich es, wenn die Kinder immer und ständig, auch ohne Anlass, neue Spielsachen geschenkt bekommen, so dass es ga nichts besonderes mehr ist! Aber so lange es bei Weihnachten, Ostern, Geburtstag bleibt, ist es, denke ich, OK!
Zur Not kann man ja auch mal vorübergehend einen Teil der Spielsachen, die gerade kaum benutzt werden, in den Keller stellen - dann ist der "Überfluss", der ja auch zu Überforderung führen kann, nicht mehr so groß - und nach ein paar Wochen ist das alte Spielzeug sogar wieder richtig interessant, wenn es hervorgeholt wird! ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.