Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 13.02.2012, 17:50 Uhr

Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Ich brauche mal Euren Rat. Unsere Kleine (2 1/2) ist seit Freitag krank. Ich fange einfach mal an zu beschreiben, was war. In der Nacht von Do auf Fr hat sie schon sehr unruhig geschlafen und oft geweint (was sonst nicht so ist). Fr habe ich sie dann in den Kiga, wo sie uns um 11 Uhr angerufen haben, dass sie Fieber hat und dass wir sie bitte holen sollen. Haben wir natürlich sofort gemacht. Im Kiga hatte sie wohl 38,5 Fieber, zuhause wenige Minuten später waren es nur noch 37,3. Es ging ihr aber wirklich nicht gut. Sie wollte nichts essen, hing den ganzen Tag nur an mir, hat viel geschlafen usw.
Die Nacht war unruhig, aber besser als die Nacht davor. Am WE war sie immernoch sehr anhänglich, hat auch viel geschlafen, weniger gegessen, aber man hatte das Gefühl es geht ihr besser. Heute morgen hab ich sie dann in den Kiga, um 11 Uhr hat dann wieder die Erzieherin angerufen, sie hätte wieder so hohes Fieber - 39 Grad. Ich sofort von der Arbeit hin, sie abgeholt, aber sie fühlte sich nicht warm an, zuhause habe ich gleich gemessen, dann waren es 36,3 Grad. Hab auch bei mir gemessen, ich fühlte mich rein vom Gefühl her ähnlich an und ich hatte 35,9. Ich denke also, dass unser Thermometer kein Prolbem hat. Sie ist aber wieder schlecht drauf, hängt nur an mir, hat nichts essen wollen und schläft jetzt seit ca. 1 Stunde.
Am Freitag haben wir beim Arzt (ist leider die Vertretung) angerufen, der meinte wir brauchen nicht kommen, das ist nur ein Virus der rumgeht ... wenn das Fieber zu hoch wird sollen wir ihr was geben.
So langsam mache ich mir aber echt Sorgen. Sie schnupft ein bißchen und hustet manchmal ... meint ihr das ist wirklich nur ein Virus der rumgeht? Kennt das jemand von Euch?
Unser KiA kommt leider erst in einer Woche wieder ... was würdet ihr machen?
Wenn sie bislang erkältet war, war sie sonst ganz gut drauf, so wie jetzt hab ich sie echt noch nie erlebt. :-(
Was meint ihr?

Ach ja, was mir gerade noch einfällt, Anfang letzte Woche hatte sie mal leichten Durchfall, aber das ist weg ... seit Freitag hatte sie keinen Stuhlgang mehr ...

Danke und LG
Julia

 
5 Antworten:

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von hana07 am 13.02.2012, 18:27 Uhr

Meiner Tochter 4 fühlt genauso seit Donnerstag ist sie nicht im KIGA sie hatt erhöte Temperatur und ist ist sehr schlapp

Am donnerst waren wir beim Kinderarzt dort meinte er es Ware nur ein grippaler infekt aber so schlapp wie sie ist finde ich such komisch

Auf jeden Fall sind im KIGA sehr viele und ihre Freund alle die gleichen Symbole krank

Ich hoffe dass es bald besser wird

Auch Maus gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von kati1976 am 13.02.2012, 18:48 Uhr

hat sie schon alle zähne? meist kommen ja mit 2 jahren die hintesten backenzähne so das die kleinen dann 20 zähne haben

diese zähne können probleme machen

oder sie hat einen virusinfekt

ich würde sie zu hause lassen, trinken lassen, viel mama, im buggy spazieren gehen

sollte es gar nicht besser werden dann nochmal zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von glückskinder am 13.02.2012, 19:36 Uhr

Das hatten wir mal, als mein Mann ein Studium in einer anderen Stadt begonnen hatte. Er kam nur aller zwei Wochen heim. Anfangs war es für den Jungen nicht so schlimm. Als er aber spürte, dass es immer so war, fing er an zu fiebern, sobald ich ihn in die Krippe abgab. Ich musste ihn holen und alles war wieder gut. Wenn mein Mann zu Hause war, hatten wir nicht das Problem. Mein Mann gab sein Studium auf und unser Kind war wieder gesund. Er hatte seinen Papa einfach vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter geht es seit Freitag gar nicht gut ... :-(

Antwort von Nase am 14.02.2012, 21:34 Uhr

Seit Freitag kein Stuhlgang mehr? Das finde ich seltsam. Ansonsten einfach mal auskurieren lassen, viel trinken, ne Runde gemütlich spazieren gehen, ausruhen, kleine Portionen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde trotzdem zum arzt gehen ..auch wenn der meint du brauchst nicht -

Antwort von Ruebchen1 am 15.02.2012, 0:14 Uhr

selbst wenn sich im endefekt wirklich nur nen kl.virus rausstellt
vorallem ist merkwürdig die temp.schwankungen in der kita 39 und bei dir nur 36 ....
geh zum doc und laß sie untersuchen ...ist besser
drück die daumen das sie bald wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.