Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 13.02.2012, 14:23 Uhr

fällt mir auch gerade was ein..unser kiarzt über meine noch nicht 2j hyperaktive

Als ich das gerade unten gelesen habe..von wegen kann man nicht bei klein Kinder fest stellen.Ich war mit meiner Tochter zur u7 da war sie noch keine 2j alt.Sie hatte Angst vor dem kiarzt weinte versteckte sich etc.Sie baute turn sties ihn aber wieder um. er schrieb ins U heft hyperaktives Kind!!! Ärzte die bei einem 1j kind hyperaktivität fest stellen haben in meinen Auf´gen den Beruf verfehlt !!! wenn überhaupt ist das ab 5 erst zu testen weiss ich von meinem Grossen! Kinder im alter von 2j Testen ihre grenzen probieren aus sind aber keineswesgs hyperaktiv oder Adhs Kinder...

 
6 Antworten:

mein sohn ist jetzt hyperaktiv und bei der u8 hiess es er ist ein Träumer !!!!

Antwort von die liebe am 13.02.2012, 20:11 Uhr

das beisst sich aber sowas von, nur weil er nicht mitgemacht hat.

mein grosser hat nun adhs und es kam leider erst im 2. halbjahr von der 1. klasse raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kinderarzt ist auch sicherlich NICHT der richtige

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.02.2012, 8:05 Uhr

Ansprechpartner fuer ADS und CO.
Hier wuerde ich IMMER einen Kinderpsychiater oder Psychologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ihn ja auch nicht angesprochen halte meine keines wegs für hyperaktiv!

Antwort von Mama-25 am 14.02.2012, 10:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich schon auch so verstanden, Mama25

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.02.2012, 13:44 Uhr

ein Kia sollte sich einfach auch kein Urteil aus einer Moment Aufnahme bilden und er sollte auch nicht der Ansprechpartner fuer besorgte Eltern sein, wenn es um den Verdacht geht. Meinte es allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir war das auch klar und nur zum verständnis...

Antwort von die liebe am 14.02.2012, 20:58 Uhr

ging es mir um die gegensätze.... und auch um die ironie.

ich denke ich kann sagen das ich mich sehr gut damit auskenne und gehe deswegen auch zum KIA !!!!!!!! weil er es so möchte.

das kkh ist 30 km entfernt und unser kia darf uns die medi. verschreiben und macht die untersuchungen die sein müssen zur überprüfung.

auch fahren wir 3x im jahr in das kkh wo man adhs diagnostisierte.

ich verlasse mich auf diesen - unseren kia und bin froh nicht wegen jedem mist ins 30 km entfernte kkh zu fahren.

mein sohn hat auch noch eine therapeutin die er 1x in der woche für 1 1/2 stunden sieht. ( verhaltenstherapie ).

ich bin doch froh das mein kia da für uns da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP! Missverstaendnis!

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.02.2012, 6:45 Uhr

ein KiA darf gern die Behandlung weiterfuehren/Rezepte ausstellen!!!! Da sag ich nix gegen!

Aber ein KiA ist der falsche Arzt um es zu diagnostizieren ohne einen Therapeuthen/Psychiater/Psychologen hinzugezogen zu haben! Denn da sollten mehr Tests vorausgehen, als nur 'ahja, der ist ja wirklich lebendig....'
ADS ist eine ernste Erkrankung. Und KiA haben einfach nicht die noetige Ausbildung dafuer. Das ist keine Verunglimpfung, sondern einfach eine Sache der Ausbildung. Ein Arzt kann einfach nicht alles gelernt haben.

Deshalb geht ihr ja auch ins KKH, das 30 km entfernt ist.

Ich hoffe, das ist geklaert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.