Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maye07 am 13.02.2012, 18:57 Uhr

tochter 3 mag nicht mehr in spielgruppe

hallo miteinander!
ich hab mal ne frage, die mich im moment doch sehr beschäftigt. unsere tochter wird im april 3 jahre und geht seit sept. d.J. in die spielgruppe. bisher ging sie total gerne (3 vormittage pro woche) dorthin. sie ist auch ein sehr, sehr lebhaftes mädchen, braucht viel bewegung, beschäftigung und aufmerksamkeit.
nun teilte mir eine betreuerin in der letzte woche mit, dass es ihr seit einer woche gar nicht mehr gut geht. sie integriert sich nicht mehr im spiel, beobachtet nur etc. und aus heiterem himmel beginnt sie zu weinen und nach mama zu rufen (mitten im morgenkreis zB). wenn ich sie frage was los ist, sagt sie sie würde weinen und mama rufen, und alle anderen kinder wären blöd.
ich weiß nicht wie ich reagieren soll. ich arbeite, kann sie nicht rausnehem.
auch probleme mit anderen kindern gibt es lt. betreuerinnen nicht. meine frage nun: kennt das jemand von euch, kann es viell. eine phase sein??? ich danke für jede rückmeldung und jeden tipp

 
1 Antwort:

Re: tochter 3 mag nicht mehr in spielgruppe

Antwort von Stripelove am 15.02.2012, 14:03 Uhr

Oh je, das hört sich ja gar nicht schön an. Arme kleine Maus. Leider kann ich da nicht so viel helfen. Mein Sohn fängt erst gerade an mit der Eingewöhnung. Kann es sein das deine Kleine sich doch mit einem anderen Kind gezankt hat und deshalb erst mal lieber die Mama will? Vielleicht hat die Erzieherin es gar nicht mitbekommen (muss ja kein riesenstreit gewesen sein). Frag sie doch mal welche von den Kindern „blöd“ sind, und ob eines dabei ist das sie doch mag. Vielleicht hast du dann einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte. Denn sie ging ja scheinbar vorher gerne hin. Oder es ist wirklich eine Phase. Wenn mein Sohn gerade einen Entwicklungsschub durchmacht wird er immer ziemlich anhänglich und will nur noch knuddeln. Wenn es das ist, hilft vielleicht intensive Mama-kuschel-Zeit. Du arbeitest ja nicht rund um die Uhr. Darf sie denn ein Kuscheltier mitnehmen? Vielleicht kann es von Mama was anziehen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.