Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieschaefer am 16.01.2003, 0:14 Uhr

Spieletipps Kindergeburtstag für 2-jährige gesucht

Hi,

haben bald unseren 2. Geburtstag. Die Kinder, die kommen sind alle schon 2.

Was kann man mit so Knirpsen denn spielen?

Zum Basteln hätte ich ja ein paar Ideen, aber spielen...

Danke für Eure Tipps

Annette

 
3 Antworten:

Re: Spieletipps Kindergeburtstag für 2-jährige gesucht

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 16.01.2003, 6:43 Uhr

Ich denke für richtig organisierte Spiele sind die Zwerge einfach noch zu klein, das fängt erst so mit 3 oder 4 an.
Wieviel Kidner kommen denn?
Ich würde den Nachmittag erstmal einfach laufen lassen. Das Spielzeug Deines Kindes wird ganz sicher erstmal interessant genug sein.
Und wenn alle Stricke reissen *g* ist z.B. Matschen mit Rasierschaum toll ( einfach jedem Kind auf einen Tisch ein kleiner Kleks Rasierschaum und los geht´s ). Machen wir ab und zu in der Spielgruppe und kommt immer gut an.
Habt Ihr die Möglichkeit raus zu gehen? Wenn das Wetter mitmacht, Bobby Car, Bälle, evtl. Roller/Dreirad mitnehmen.
Ich habe an Leas geburtstag letztes Jahr jedem Kind eine kleine Überraschungstüte zurecht gemacht. Ein bißchen Süßigkeiten rein und 2 kleine Spielzeuge. Da waren auch erstmal alle gut beschäftigt :-)
Viel Erfolg *g*
Achja, bist Du mit der Rasselbande dann alleine, oder kommen die jeweiligen Mütter mit?

Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps Kindergeburtstag für 2-jährige gesucht

Antwort von Jennie&Benjamin am 16.01.2003, 13:29 Uhr

Hallo!
Wir haben an Benjamins 2. Geburtstag auch keine organisierten Spiele gemacht. Es waren 3 andere Kinder da. Und die Kleinen waren von alleine so mit den neuen Spielsachen beschäftigt. alles andere hätte nur gestört.
Das einzige, ich hatte für alle Gäste kleine Laternen besorgt, und so haben, als es dunkel wurde, draußen einen kleinen Laternenumzug gemacht.
LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieletipps Kindergeburtstag für 2-jährige gesucht

Antwort von Annieschaefer am 16.01.2003, 13:47 Uhr

Erst mal Danke für die Tipps. Es kommen 7!!! Kinder, durch Spielgruppe und Kinderturnen. Sie hat die Gäste selbst bestimmt. Die Mütter sind auch alle dabei. Ich habe jetzt schon mal überlegt, ob wir was basteln sollten. Die Kinder kommen vormittags gegen 10 und werden gegen 12 wieder gehen. Ich denke da ist basteln vielleicht gar keine schlechte Idee.

Annette und Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.