Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 30.06.2016, 11:36 Uhr

spätes einschlafen

hallo,

mein sohn 2 jahre und 8 monate schläft seid paar wochen erst immer ca. halb 10 abends ein was ich spät finde. er geht wie immer 19.45uhr ins bett, sonst hat er nur ca. 30 minuten gebraucht. er steht wie immer auf ( 7 uhr ), mittagsschlaf macht er 1.30st. in der kita. ich sitze abends neben sein bett bis er eingeschlafen ist. gestern habe ich ihn 21uhr hingelegt un er ist wieder 21.35 uhr erst eingeschlafen.

danke

 
7 Antworten:

Re: spätes einschlafen

Antwort von Kacenice am 30.06.2016, 11:45 Uhr

Hey,
Bei uns ist es genau gleiche Sotuation. Meine Tochter schläft in Krippe cca. 1,5 Stunde (am WE zu Hause sogar bis 3 Stunden) und schläft ein erst gegen 22 Uhr. Morgen wird Sie zwischen 7.30 und 9 Uhr wach. Ich kann den Mittagsschlaf nicht weg lassen,sonst schläft Sie spätestens um 17 Uhr ein. Verkürzen geht auch nicht,Sie dreht sich um und schläft weiter oder weint Sie und zickt den ganzen Tag. Sie wirf in 3 Monaten 3 J. Es stört mich nicht besonders viel,weil Sommer ist. Ich denke irgendwann kommt das Mittagsschlaf weg und Sie möchte dann wieder früher ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von Blondie86 am 30.06.2016, 11:53 Uhr

wir haben es auch ohne mittagsschlaf gemacht und da schläft er glaich 20 uhr ein. aber das kann ich nur das wochenende machen weil die woche über geht er in die kita und da muss er schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von enanita am 30.06.2016, 12:35 Uhr

Stört es dich oder hast du nur Angst, dass es zu wenig Schlaf ist?
Unsere Tochter ist schon immer Späteinschläferin, vor 21/22 Uhr ist selten. Aufstehen muss sie spätestens 7:30, mittags schläft sie 1-1,5h und schläft da auch sofort ein, braucht es also noch. Wenns mal sehr arg ist und sie am WE wirklich ausgeschlafen hat, lassen wir den Mittagsschlaf weg oder legen eine Autofahrt mal auf den frühen Mittag. Dann rutscht ihr Rhythmus für ein paar Tage nach vorn.
Ehe er Stunden zum Einschlafen braucht, würd ich ihn (wie du gestern gemacht hast) erst später hinlegen und vorher den Sommerabend zusammen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von Mamimaui89 am 30.06.2016, 13:42 Uhr

Huhu,
Unser Schatz wird im September drei Jahre.
Er schläft auch abends immer sehr spät ein, vor 21uhr brauche ich ihn nicht ins Bett bringen, meist steht er morgens zwischen 7 und 7:15 auf, schläft abends zwischen halb zehn und zehn ein.
Da wir eh alle Nachteulen sind passt das für uns ganz gut.
Mittagsschlaf macht er so zwischen einer bis zwei Stunden. Wenn wir den weglassen ist er ab 18uhr ungenießbar und hundemüde. Könnte ihn dann sicher gegen halb acht hinlegen......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von lilke am 30.06.2016, 13:57 Uhr

Hast du schon in der KiTa gefragt ob das wirklich ein muss ist? Bei uns schlafen normalerweise auch alle Krippenkinder aber wenn man fragt, dann dürfen sie auch wach bleiben und kommen so lange zu den kleinen KiGa Kindern. Dafür dürfen die Kinder über 3, die noch Mittagsschlaf brauchen bei den Kleinen mitschlafen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von whitesheep am 01.07.2016, 15:27 Uhr

Meine Tochter (3 J. ) schläft schon seit Wochen immer erst gegen 22 Uhr - 22:30 Uhr ein , ob mit oder ohne Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spätes einschlafen

Antwort von Blondie86 am 13.07.2016, 10:23 Uhr

mein sohn geht schon seid april in die gruppe ab 3 jahre. in diesem kita machen alle drei gruppen auch schulanfänger mitagsschlaf (mittagsruhe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich will Kind nur noch mit Mama und Papa einschlafen

Hallo liebe Muttis, ich brauche einmal eure Hilfe bzw. Rat. Unsere Tochter (28 Monate) will seit 3-4 Wochen plötzlich nur noch mit mir oder meinem Mann einschlafen. Vorher lag ihr nicht viel daran. Wir konnten sie so ins Bett bringen, sie hat sich zur Seite gedreht und ...

von Simi1986 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo! Meine Kleine ist 2 Jahre und 9 Monate. Das Schlafen gehen bzw. Einschlafen war bisher nie ein Problem. Seid vier Monaten hat sie nun keinen Schnuller mehr. Das funktionierte ebenfalls problemlos-hat von der ersten Nacht an ohne Schnuller geschlafen, als wenn sie nie ...

von Karin00 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit 3 Jahren noch auf dem Arm einschlafen.Normal?

Hallo, mein kleiner großer will für Bett gehen immer noch auf meinem Arm einschlafen und dabei seine Milch trinken. So an sich hab ich nichts dagegen nur ich befürchte, dass er dann später probleme bekommt allein im Bett ein zuschlafen wenn er älter ist. wie lange haben ...

von Mericarol 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hörspiel und Licht zum einschlafen...

Hallo ihr lieben! Unser kleiner Mann ist gerade drei geworden und schaffte es jüngst die ersten Male allein einzuschlafen, allerdings nur mit nachtlampe und leisem leo lausemaus hörspiel...hat jemand ein Kind das mit hörspiel einschläft? Wird das zur schlechten Angewohnheit mit ...

von PippiLotta16 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen bei 1,5 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn ist nun 19 Monate alt. Seit einiger Zeit findet er schlecht in den Schlaf. Weder mittags noch abends. Wir sind tlw. 1,5 Stunden beschäftigt (2x am Tag) und das schlaucht so sehr. wenn er schläft, schläft er dann oft durch oder wird nur 1x wach. Das ist also ...

von mamand 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen und schlafen

Hallo Muttis... Mein kleiner ist jetzt 10, 5 Monate und das schlafen ist mal wieder schrecklich.. er kommt nachts mindestens 2 x zum stillen. Und seit ein paar Tagen dreht er sich nachts auf den Bauch und landet dann auch mit dem Kopf am Fußende. Entweder ist er da schon wach ...

von chrissy120687 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen schwierig-was ist los?

Hallo an alle, unsere Tochter war noch nie die beste Schläferin. Sie ist 20 Monate alt und schläft von 20-6 Uhr und mittags noch mal 1, 5h. Nun hatte sie scheinbar die letzte Woche über wieder einen Wachstumsschub und nun dauert das Einschlafen so lange. Meist eine halbe ...

von deepsun 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Auf Arm einschlafen

Hallo.. Habe vor paar Wochen schon mal geschrieben das mein Sohn 9,5 Monate nur auf dem Arm einschläft. Es ging mal ne ganze Weile das er im Bett eingeschlafen ist und ich daneben aber das geht nicht mehr. Er duselt bei mir auf dem Arm ein und dann lege ich ihn ins Bett. ...

von chrissy120687 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

chaos beim einschlafen junge 3.5 jahre

wir wissen nicht weiter. wir haben zwei söhne. der große is 3.5 jahre und der kleine16 monate alt. mein mann arbeitet schicht. früher war es so, dass der kleine in der wippe eingeschlafen ist (da stillte ich noch) und der große oben. ganz ohne probleme. nun ist es so, dass der ...

von mellomania 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

schlafen, einschlafen, aufwachen... ?!?

hallo ihr lieben, meine tochter wird im mai 3 jahre und seit sie ca. 1.5 jahre ist legen entweder mein mann oder ich uns beim einschlafen zu ihr dazu. das hat auch eine zeit lang gut funktioniert und sie hat brav durchgeschlafen. doch seit ca. 2 monaten ist alles ...

von Sonne1113 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.