Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 27.06.2017, 21:20 Uhr

sedaplus saft

Na aber wenn es doch schon besser ist, dann erübrigt sich das Ganze doch, oder? Nein, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich (und das ist mein persönliches Empfinden) finde das im Rahmen dessen, was bei einem so kleinen Kind normal ist. Und auch ärztlicher Rat darf hinterfragt werden. Letztendlich sind es die Eltern, die die Verantwortung tragen.

Was ICH tun würde: Eventuell mal ein Blutbild machen lassen, Eisenwert bestimmen lassen. Was bei Erwachsenen Müdigkeit verursacht, k ann bei Kindern Schlafstörungen bedeuten. Und dann bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Auspowern jeden Tag genau das richtige ist. Klar, Rausgehen und so muss sein, aber Ruhe braucht so ein Zwerg schon auch hin und wieder.

Und was ich nie getan habe und was sich bei unseren Kindern immer bewährt hat: Ich habe nie in den Schlaf eingegriffen. Heißt, meine Kinder haben immer dann geschlafen, wenn sie es brauchten. Keine Mittagsschlafkürzung und sowas. Das ist anstrengend und es braucht Zeit, bis sich da mal so etwas wie ein Rhythmus eingespielt hat, aber bei uns lohnte es sich. Aber das ist nur meine ganz persönliche Erfahrung, das muss jeder selbst entscheiden.

Mit Gegenwind hat das nix zu tun, man muss halt schon ein bisschen offen sein für andere Wege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.