Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rinaa am 04.02.2013, 14:26 Uhr

Schreikind!!

Huhu!

Mal an die Muttis mit Kleinkindern, mein Sohnemann war ja schon immer etwas extremer als andere Kinder, schon als Baby schrie er sehr sehr viel. Und heute mit 16 Monaten wirds halt einfach irgendwie nicht richtig besser, die einfachsten Sachen wie zu Spielplatz gehen ist manchmal echt unmöglich, da er beim Jacke anziehen so Theater macht, er kreischt wie am Spieß, haut, pitscht, und beißt mich sogar. Kinderarzt Termine sind der Horror, es müssen Ihn 3 4 Leute festhalten damit man mal in die Öhrchen schauen kann. Egal wo man ist wenn Ihm was nicht passt wird gekreischt geheult, und er schmeißt sich auf den Boden, da ist Ihm es völlig egal wie er aufkommt! Derzeit klappt nichts mehr, er schläft nicht mehr, die Wutausbrüche die man von Kleinkindern kennt über trifft er maßlos. Er schlägt mir seid 2 Wochen sogar wenn Ihm was nicht passt bewusst ins Gesicht. Macht Dinge die er nicht soll mit Genuss, und mit Absicht. Mir vergeht an vielen Dingen einfach schon die Lust! Den die einfachsten Dinge wie einkaufen sind sehr schwer, da ich vieles alleine machen muss ist es um so schwieriger. Er steht aus dem Einkaufswagen auf und schnappt sich natürlich alles was er kriegen kann, und da ich Ihm das verbiete schreit er mir den Laden zusammen und tobt wild umher. Ich kann langsam Nervlich nicht mehr. War als er noch kleiner war schon mal in einer Schrei Ambulanz, habe viele nützliche Tipps bekommen, aber viel helfen tut's am ende doch nichts. Ich weiß das Kinder so seien können, aber immer? Er war schon immer so ein Nervöser Hampelmann, kann sich auch nicht paar Sekunden auf etwas Konzentrieren, oder muss er das in diesem alter noch nicht? Ich komm so sehr gut damit zurecht, man wächst ja hinein aber meine nerven sind nach 16 Monaten am ende. Gibt's hier Mütter die auch Schreibabys haben/hatten? Wäre super wenn man sich austauschen könnte.

LG

 
10 Antworten:

Re: Schreikind!!

Antwort von Else2011 am 04.02.2013, 14:37 Uhr

Ja hier!
Schreibaby, aber erst 18 Wochen alt. Und ehrlich gesagt hoffe ich darauf, dass sich das bald bessert. Sehr bald... Bin mit den Nerven echt ziemlich am Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Rinaa am 04.02.2013, 14:48 Uhr

ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeit errinnern, es war der reinste Horror. In jeder Wachphase schrie mein Sohn ohne Pause, und ohne das er sich beruhigen ließ. Das Gefühl man hat versagt als Mutter, weil man sein eigendes Kind nicht beruhigen kann hat mich anfangs fast aufgefressen.

Heute läßt sich mein Sohn immer noch nicht beruhigen, ablenken ist auch oft schwer in den Situationen wo er schreit. Hoffe auch so sehr das es endlich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Else2011 am 04.02.2013, 15:23 Uhr

Na, du machst mir ja Mut! ;-)
Aber im Ernst. Ich zweifele auch schon sehr an meinen Mutterqualitäten. Wenn er sich absolut nicht beruhigen lässt, ich nicht mehr weiß, was ich machen soll und zwischendrin noch die große kleine Schwester (23 Monate) rumläuft und auch irgendwie nicht weiß, was los ist. Das tut weh. An manchen Tagen könnte ich dann nur heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.02.2013, 17:38 Uhr

hier auch... 9 stunden am tag geschlafen (natürlich nicht am stück) als säugling und den rest geschrien!

mit ca. 2 jahren wurde sie etwas "ruhiger", das schreien ist jetzt halt zappeln, hampeln, reden, hüpfen, rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Lihannon am 04.02.2013, 20:56 Uhr

Ich hab auch ein Kleinkind und bin Erzieherin. Ein Schreikind habe ich allerdings nicht. Vielleicht kann man euch hier im Expertenforum weiterhelfen? Das Verhalten von dem 16 Monate alten Kind deutet für mich fast auf ADHS hin, aber diese Diagnose ist heute immer recht vorschnell gestellt. Vielleicht liest du dir im Internet ( http://www.adhs.info ) mal genau die Symptome durch und vergleichst sie mit deinem Kind?

Was ich dir als Erzieherin ganz allgemein sagen kann, ohne eine "Diagnose" stellen zu können: Wenn es dein Kind zulässt, dann kuschel in ruhigen Minuten mit ihm und schenke ihm liebevolle Aufmerksamkeit im Alltag. Sonst wird er die Aufmerksamkeit und den Körperkontakt durch negatives Verhalten einfordern. Alles weitere würde ich wirklich mit einem Kinderarzt oder einer Erziehungsberatung besprechen, wenn dein Kind kein ADHS hat (oder dann erst recht).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Akira am 04.02.2013, 20:57 Uhr

Huhu,

HIER ;o) Mein kleiner jetzt 2 1/2 hat das erste halbe Jahr nur schreiend auf dem Arm verbracht. Hinlegen ging gar nicht, und auch auf dem Arm hat er sehr sehr viel geschrien. In den Schlaf hat er sich geschrien und so weiter...

Wir hatten leider keinen Termin in der Schreiambulanz bekommen und unser erster Kinderarzt meinte das wäre völlig normal.
Wir haben dann den Arzt gewechechselt durch einen Zufall. Es wurde eine Asymetrie festgestellt. Wir sind darauf zu einem Chiropraktiker gegangen der dann KISS 2 festgestellt hat. Darauf follgen ein paar Tage Krankenhaus Aufenthalt wegen Lungenentzündung. Dort hat er sogar Beruhigungsmittel bekommen.
Als das gut war, hatten wir ein ausgewechseltes Kind, er lag in seinem Bett und hat uns einfach so angegrinst, das war der glücklichste Moment in meinem Leben.

Seit dem geht es bergauf, wir haben noch Krankengymnastik erhalten und seit dem er sich fortbewegen konnte hat der grossteil des Schreiens aufgehört.

Allerdings stelle ich immer wieder fest das uns die Anfangszeit sehr geprägt hat, einmal mich, ich bin nicht so ruhig wie ich das von mir dachte und er kennt es halt nicht das Mama auch mal was anderes machen muss als ihn zu bespassen...sehr anstregend. Einkaufen oder ähnliches vermiede ich allerdings auch mit ihm ;o)
Ich kann dir das Buch das glücklichste KLeinkind der Welt empfehlen, vielleicht ist der ein oder andere Tipp gut für euch.

Das die sich nicht wirklich in dem alter konzentrieren ist aber normal, auch wird er dich nicht "bewusst" in dem Sinne wie du es siehst hauen. Er versucht schon seine Grenzen auszutesten und zu sehen wie Mama denn reagiert. Ich weiss es ist schwer. Auch scheint er beim EInkaufen einfach neugierig zu sein, wir fahren sehr gut damit in dem ein Brötchen in die Hand bekommt, oder einfach etwas was er entdecken kann....

Starke Nerven für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Akira am 04.02.2013, 21:02 Uhr

Also SRY aber gerade als Erzieherin sollte man wissen das man bei einem 16 Moante altem Kind noch kein ADHS diagnostizieren kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von kimmimaus am 04.02.2013, 21:30 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Meine Kleine hat die ersten 4 Monate in den Wachphasen zu 80-90% nur geschrien und nur kurz beruhigen lassen. Nach der Geburt (Kaiserschnitt) hatte sie eine deutliche Gesichtsasymmetrie, dennoch ist keiner darauf gekommen, dass sie ein KISS hatte, obwohl wir auch beim Osteopathen waren. Erst mit 5 Monaten hat dann ein Orthopäde das Problem erkannt und mit Atlastherapie erfolgreich manuell behandelt.
Hätten wir das eher gewußt und behandeln lassen, hätten wir uns viel Nerven gespart. Ich kann sagen, das war wirklich bisher die schlimmste Zeit meines Lebens und ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das ist. Mir hat damals geholfen, dass ich sie auch mal bei meiner Schwester abgeben konnte.

Heute ist sie 3 Jahre alt und gesund. Allerdings schreit sie auch bei Frustrationen noch schnell und kann sich schwer wieder beruhigen.
Nach dem Kiga-Start war es 3 Monate besonders schlimm, so dass sie auch angefangen hatte mich zu schlagen. Jetzt hat sie sich besser eingewöhnt und macht das nicht mehr. Aber solche Phasen gibt es immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Himbaer am 04.02.2013, 21:47 Uhr

HAllo,

mein Schreibaby ist mittlerweile 4 3/4 Jahre alt. Er schrie zwar als Baby erst ab mittags, aber auch das reichte mir.
Die Nächte waren der absolute Horror, geholfen hat uns damals die für mich weltbeste Heilpraktikerin, für meinen Sohn ist sie einfach perfekt.

Er ist heute ein recht ruhiger Kerl, kann sich sehr gut konzentrieren und ich würde ihn als alles andere als anstrengend bezeichnen.

Ich war mit ihm damals auch bei Dr. Biedermann in Köln, aber einen sichtlich spürbaren Erfolg konnte ich bei ihm nicht feststellen. Den hatten wir "nur" beim großen Bruder.

Du solltest dir dringend Hilfe suche, Kinderarzt und/ oder evtl. Erziehungsberatungsstelle.

Viele Grüße und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikind!!

Antwort von Lihannon am 05.02.2013, 19:02 Uhr

Ja, das stimmt. Eine Diagnose ist in dem Alter schwierig, aber die Anlagen wären bereits vorhanden. Viele Kinder, die später die Diagnose ADHS erhalten waren Schreikinder. Aber genauso viele Schreikinder verändern ihr Wesen auch noch. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, eure Beispiele zeigen ja auch tatsächlich eine ganz andere Diagnose. Die Hauptsache ist, dass sie sich Hilfe und Unterstützung holt, denn das dieses Verhalten auch für so ein kleines Kind auffällig ist, kann man glaub ich schon sagen, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Hallo, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Unser Sohn ist 20 Monate alt und schreit nur !!! Dazu muss ich sagen er redet kein Wort !!! Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wenn man mit ihm normal redet oder schimpft lacht er uns hämisch an / aus. Er hört überhaupt ...

von susi76 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreikind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.