Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi76 am 15.08.2008, 13:24 Uhr

HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Hallo,

ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Unser Sohn ist 20 Monate alt und schreit nur !!! Dazu muss ich sagen er redet kein Wort !!!

Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wenn man mit ihm normal redet oder schimpft lacht er uns hämisch an / aus. Er hört überhaupt nicht, nur wenn man mit ihm schreit.

Sein Geschrei fängt schon morgens an, er hat noch nicht mal die Augen auf und schreit schon wie ein Irrer nach seiner Milch. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, schreit er auch, einfach in jeder Situation und in den verschiedensten Tonlagen.

Ich hab mal den Kia. gefragt, der meinte, das sei normal. Aber daran glaube ich nicht mehr. Er hat ungefähr damit angefangen seit er 1 Jahr alt ist und ich finde, das es immer schlimmer wird.

Ich kenne auch kein Kind in seinem Alter, das sich so verhält.

Wir wissen echt nicht mehr weiter, was wir mit ihm tun sollen. Manchmal kribbelt es mir echt in den Fingern ( so gereizt bin ich ) *schäm* aber ich weiss auch, das Gewalt keine Lösung ist und schlagen möchte ich ihn auch nicht.

Hat jemand einen Rat für mich oder auch so ein Schreikind ( gehabt ) ???

Sorry, das es so lang geworden ist.

Susi

 
4 Antworten:

Re: HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Antwort von D.G. am 15.08.2008, 13:51 Uhr

Herzlich Willkommen in der Trotzphase. Diese Phase beginnt bei dem einen früher und bei dem anderen später und ist in der Ausprägung bei jedem Kind anders. Dein Sohn hat früh angefangen und scheint sehr Dickköpfig zu sein( hab auch so einen). Da hilft nur Konsequenz und ihm klare Grenzen stecken.Lobe gutes Verhalten und ignoriere unerwünschts Verhalten. Bei Schreierei ( z.B. wenn er etwas haben möchte) erklär ihm das er seine Milch nur bekommt wenn er sie nicht so einfordert.Wünsche dir gute Nerven und denk immer daran ist nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Antwort von waschtruck am 15.08.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

wurde mal überprüft ob er hören kann?
Bei der Tochter einer Bekannten war es auch so. Sie hat nichts gesprochen. Wenn man sie angesprochen hat, hat sie mich angelacht/ausgelacht und immer auf die Lippen geschaut.

MfG
waschtruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Antwort von susi76 am 15.08.2008, 15:35 Uhr

Hallo,

er hört sehr gut. Wenn ich sage: Mach die Tür zu oder Komm her oder was anderes macht er es schon. ABER: Nur wenn er es auch will

Momentan mag er kein Zähne putzen mehr. Wenn ich schon sage: Wir putzen jetzt die Zähne, sehe ich nur noch einen Kondensstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!! 20 Monate alte Schreikind :(

Antwort von Novemberrain05 am 16.08.2008, 22:45 Uhr

Hallo!

1.) Wenn er zahnt, dann tut ihm das Putzen der Zähne vielleicht weh. Da er nicht sprechen kann, muss er sich durch Schreien oder Kämpfen zur Wehr setzen. Nimm ein Wattestäbchen und polier die Zähne damit!
(Tipp von meinem Zahnarzt!) Das ist für die Übergangszeit völlig in Ordnung und vermeidet Stress.
2.) Versuch auch, so ruhig wie möglich zu bleiben! (Ich weiß, dass ist gar nicht so leicht!) Aber dir Kids sind wie Hunde, die riechen förmlich, wenn du gestresst bist und haken sofort nach! Je mehr du auf die Palme gehst, desto mehr hat er dich im Griff.
3.) Versuche in dieser Zeit nur wirklich "sinnvolle" Anweisungen und Verbote zu geben. Kinder müssen immer mehr Lob als Schimpfekriegen, sonst machen sie irgendwann dicht. Konsequenz und ein wirklich strickter Tagesablauf können euch beide helfen.

Lehrbuch-Gesabbel? Nein! Kleiner Teufel war Lehrmeister!


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.