Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobine77 am 03.06.2005, 13:23 Uhr

*Schock* Kind allein am Spielplatz

Halloo...

ich geh heut mit meinen 2 Zwergerln auf den Spielplatz und da war ein Kind ganz allein auf dem Spielplatz. Vielleicht 2 Jahre alt, wie meine Grosse Tochter. Is doch unverantwortlich oder? Ich hab ihn dann schnell in den nächsten Kiga gebracht, nachdem nach ner halben Stunde immer noch keine Eltern kamen, und er mir auch nicht zeigen konnte wo seine Eltern waren.

Is doch krass oder? Ein Kind allein auf dem Spielplatz zu lassen, da kann so viel passieren (entführen, auf d. Strasse laufen, usw...)

Is euch das auchmal passiert?

Wünsch euch ein schönes WE

jakobine + 2 Zwerge (25 Mon. + 9 Mon.)

 
5 Antworten:

Re: *Schock* Kind allein am Spielplatz

Antwort von angi3 am 03.06.2005, 13:56 Uhr

Hallo
wir habe hier auch eine Familie, die ihr Kind so früh alleine auf der Straße (Bürgersteig) spielen lassen hat.
Es ist unverletzt groß geworden. Wir wohnen auch noch an einer Hauptstraße.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schock* Kind allein am Spielplatz

Antwort von Jesper3112 am 03.06.2005, 13:56 Uhr

Hallo,

als ich dein Posting gelesen habe, musste ich erstmal schlucken.
Ich finde es, genau wie du, ganz schön verantwortungslos. Und nicht nur bei 2 Jährigen, sowas macht man auch nicht bei 3, 4 oder 5-Jährigen. Meiner Meinung nach!

Haben sich denn die Eltern dann doch noch gemeldet? Wie ist es ausgegangen?

Ich würde den Eltern glaube ich gehörig die Meinung sagen, sowas gehört sich nicht!

Ich habe sowas noch nicht erlebt, ein Glück!

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schock* Kind allein am Spielplatz

Antwort von Tathogo am 03.06.2005, 15:41 Uhr

Ja und wie ist es ausgegangen??War das Kind vielleicht ausgebüchst?Hast es im Kiga abgegeben und dann??Gehörte es dahin oder wie?
Schreib doch mal...
Ansonsten find ich nat 2 Jahre sehr früh,obwohl ich hier auch in der Nachbarschaft öfter Kinder seh(so 8,9 Jahre) die ihre Kleinen Geschwister mitschleppen-und das mitten in Frankfurt/Main.
Mit 5 Jahren ist meine auch schon mal für 10 bis 15 Minuten allein aufm Spielplatz gewesen...bis ich dann nachkam.Mittlerweile ist sie 7 und ist oft allein drüben(gegenüber,aber nicht von unserer Wohnung einsehbar)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schock* Kind allein am Spielplatz

Antwort von berita am 03.06.2005, 16:33 Uhr

Sowas wuerde ich mir auch nicht trauen. Auch wenn manche Zweijaehrige schon sehr vernuenftig sind. Hatte das Kind wenigstens irgendein etwas bei sich, was es ausweist? Fuer die Eltern wars sicher auch ein (hoffentlich heilsamer) Schock, als das Kind weg war :-( Habt ihr einen Zettel angebracht oder gewartet?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Schock* Kind allein am Spielplatz

Antwort von 5Mädels? am 03.06.2005, 18:40 Uhr

Hmmm....hast du vielleicht mal dran gedacht, daß die Eltern das Kind nicht absichtlich alleine gehen lassen haben könnten? Wie schnell kann einem so ein Zwergerl mal ausbüchsen! Klar SOLLTE das nicht passieren, tuts aber trotzdem. Kinder sind da oft sehr erfinderisch. Da bleibt vielleicht versehentlich mal die Terassentür auf während Mama schnell die Nudeln in der Küche umrühren geht, und schwupps ist der Nachwuchs weg. So und so ähnlich gehts meiner Nachbarin mit ihrem 2jährigen regelmäßig. Er findet immer wieder eine Gelegenheit zu entwischen. Meistens findet er sich dann bei uns im Garten ein, der ist scheinbar viel verlockender als der eigene, aber er ist auch schon mehrere Straßen weiter gewandert. Komischerweise passiert ihm nichts, ich an Stelle der Mutter wäre in höchster Aufregung, sie nimmt das ganz gelassen. So nach dem Motto, er wird schon wieder kommen, wenn nicht bringt ihn halt irgendjemand. Kann das zwar persönlich nicht nachvollziehen, aber Einstellungen sind halt verschieden...

Und vielleicht hat der Knabe heute erst entdeckt daß er die Haustüre alleine öffnen kann, dann konnte z.B. niemand damit rechnen daß er weg ist.

Immer erst verschiedene Möglichkeiten durchdenken würd ich sagen, bevor man den Eltern was Schlechtes unterstellt, es KÖNNTE ja auch ganz anders sein...

Ich hätte nach angebrachter Wartezeit das Kind wohl mit zu mir genommen, allerdings dort in der Nachbarschaft Bescheid gesagt, ebenso auf der Gemeinde und bei der Polizei, außerdem nen gut sichtbaren Zettel hinterlassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.