Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 30.12.2004, 20:12 Uhr

Schnuller weg (mit 4) - mag nun nicht schlafen

Hallo,

Lars(2 3/4) gab seinen Schnuller dieses Jahr dem Nikolaus mit und bekam dafür vom Nikolaus einen lang gewünschten Kranwagen. Es klappte prima, er weinte nur die 1. Nacht etwas. Er wollte nicht einschlafen, so legte ich mich neben seinen Bett und hielt seine Hand, bis er schlief. Als er nachts um 1 Uhr wach wurde machte ich es noch mal so. Aber in der nächsten Nacht war es nicht mehr nötig. Er fragte zwar nach den Schnuller, aber ich sagte ihm, dann müsste er auch den Kranwagen wieder abgeben und das wollte er ja auch nicht;o)! Seinen Niko ( Lieblingsschmustuch)hält er jetzt aber immer fest in der Hand oder lutscht etwas dran!

Bei meinen Patenkind war es auch härter. Er war auch 4 und hatte bis dahin seinen Schnuller Tag und Nacht. Also er weinte auch Tag und Nacht....es ging 10 Tage so.
Meine Freundin hielt aber durch und es ist auch richtig so.
Wenn Du nach gibst, werdet Ihr den Schnuller nicht "so schnell" wieder los.
Ich weiß wovon ich rede...ich selber nahm den Daumen noch, als ich zur Schule kam....

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir ganz starke Nerven und einen guten Rutsch ins hoffentlich "schnullerfreie" 2005:o)

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.