Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 30.09.2005, 11:38 Uhr

Schnuller abgewöhnen

Also bei uns kam die Schnullerfee vor kurzem mit 3,5 ... und es gab keine Probleme, da wir den Besuch schon angekündigt hatten. An den Reaktionen bei den Ankündigungen konnte man sehen, dass es wohl auch okay ist, ihr den Schnuller abzugewöhnen, da es nur noch Gewohnheit war. Sie hat sich bereits im Vorfeld mehr Gedanken über das Geschenk und das unsichtbare Auftreten der Fee gemacht als Sorgen um ihre Schnullis.Mit 2,5 hätte ich es noch nicht gemacht, da sie den Schnuller da wirklich noch als Tröster etc brauchte. Ach ja, unsere hat auch einen Überbiss und vorstehende Schneidezähne, die Zahnärztin ist da aber sehr gelassen (erstmal jetzt nach dem Abgewöhnen abwarten, wie sich die Zähne so entwickeln, der Überbiss kommt ihrer Meinung nach bei unserer Tochter nicht vom Schnuller, die leicht vorstehenden Schneidezähne wohl schon)
Also ich finde du kannst auch ruhig noch etwas warten, aber die Schnullerfee funktioniert glaub ich ganz gut, wenn der Zeitpunkt passt.
LG Anja

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.