Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Sam am 30.09.2005, 9:12 Uhr

Das mit dem Überbiss ist doch nur Quatsch! m.T.

Hallo,
die Kinder können bestimmt 3 Jahre lang einen Schnuller haben. Bei meiner einen Tochter standen die Schneidezähne vor. Sie hatte den Schnuller 3,5 Jahre lang. Nach kurzer Zeit ohne Schnuller waren die Zähne wieder ganz gerade. Meine andere Tochter ist 3. Wir waren bei einer Zahnärztin die meinte SOFORT den Schnuller weg. Ein anderer meinte, dass die Zähne sicher wieder gerade werden, wenn der Schnuller demnächst verschwindet. Ich habe bei Dr. Posth viel gelesen, dass die Kinder den Schnuller WIRKLICH brauchen. Ich komme im Traum nicht auf die Idee den Schnuller zu früh oder in einer schwierigen Phase wegzunehmen, wie z.B. gerade Kiga-Anfang. Und sollte sie eine Spange brauchen, was ich wirklich nicht glaube, dann wird sie eben eine bekommen. Denn noch wichtiger als gerade Schneidezähne finde ich, dass es ihrer Psyche gut geht.
Viele liebe Grüße
Sam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.