Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joker am 29.09.2005, 15:18 Uhr

MMR - Beiträge in Frontal21 und RTLaktuell

Na hoffentlich haben mal alle die beiden Beiträge gesehen, die immer erzählen, es wäre ja ihre Sache, ob sie ihre Kinder impfen lassen. Bei so einer Einstellung ziehen leider manchmal auch Unbeteiligte den schwarzen Peter, die sich bei nicht geimpften Kinder - wie hier mit Masern - anstecken. Ganz davon abgesehen, daß ich das für total verantwortungslos den eigenen Kindern gegenüber betrachte, schaden sie damit auch den Kindern, die die Eltern rechtzeitig impfen lassen würden. Wie hier bei dem 9jährigen Mädchen Michelle, das an CCP sterben wird, würde mir als Mutter die Galle hoch kommen, wenn mir nochmal ein Impfgegner über den Weg läuft.

Hoffentlich schreckt das mal auf. Meistens wird ja darüber in den Medien kaum berichtet, weil man ja "ach so tolerant" sein will. Deshalb freut es mich, daß endlich mal 2 Beiträge darüber im Fernsehen laufen.

Joker

 
8 Antworten:

Re: GANZ DEINER MEINUNG!!!!!

Antwort von Bine u. Pascal am 29.09.2005, 18:03 Uhr

Genau, ich könnte auch jedesmal einen Anfall bekommen, wenn ich das blöde Geschwätz von den "harmlosen Kinderkrankheiten" höre. Das Ätzende ist ja wirklich, dass die Kinder nichts für ihre Eltern können und sie dann die Dummen sind.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch!

Antwort von Larsmama040402 am 29.09.2005, 18:20 Uhr

Hallo,

ich sehe es auch so, wie Ihr!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht!!!!

Antwort von dhana am 29.09.2005, 19:29 Uhr

Hallo,

ich habe die beiden Beiträge nicht gesehen, und kann daher nix dazu sagen.

Aber ob impfen oder nicht liegt immer noch im Verantwortungsbereich der Eltern.
Und ich hoffe ganz stark das sich jeder - egal ob er impft oder nicht - sich über die Risiken beider Seiten aufklären lässt.

Falsch wäre es definitiv zu Sagen: Impfen ist ungefährlich - nicht impfen ist dumm.
Sondern da müssen halt die Eltern abwägen was für sie wichtiger ist und wo für sie die größeren Risiken liegen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dhana, ganz Deiner Meinung !!! o.t.

Antwort von vina am 29.09.2005, 19:51 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nur leider nicht um EUCH,

Antwort von Joker am 29.09.2005, 20:43 Uhr

sondern um Eure und vor allem auch fremde Kinder, die Ihr dadurch gefährdet. Deshalb finde ich es falsch, zu sagen, daß das die Eltern selber wissen müssen. Ja, eigentlich müßten sie wissen, was das beste ist, aber leider ignorieren das viele und gefährden damit auch nicht geimpfte Säuglinge anderer!

Joker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin der selben Meinung wie Joker

Antwort von young am 29.09.2005, 22:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin der selben Meinung wie Joker

Antwort von Mistinguette am 30.09.2005, 9:02 Uhr

Tja in Frankreich gibt es glaube ich keine Diskussion, weil ohne Impfungen dürfen die Kinder nicht in die Schule, die beginnt schon ab 3 Jahre.
Das finde ich persönlich gut und als Tochter einer Apothekerin habe ich die notwendigkeit der Impfungen nie in Frage gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR - Beiträge in Frontal21 und RTLaktuell

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 30.09.2005, 10:00 Uhr

Was ich unheimlich pervers finde ist,das es scheinbar Mode ist sogenannte Masernpartys zu veranstalten,wurde glaube ich auch in einen Beitrag gebracht.
Da treffen sich Impfgegner damit sich ihre Kinder gegenseitig anstecken und das ganze wohl durch irgentwas natürliches wieder loswerden oder so. So ganz bekomme ich den Zusammenhang nicht mehr hin,habe aber von diesen "Partys" schon öfters gehört.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.