Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 02.06.2005, 14:40 Uhr

Schnuller abgewöhnen?

Hallole,

auch ich hatte bei unsrem Großen den Eindruck, dass er fast schon schnullersüchtig ist, weil er ihn immer stärker und öfter verlangte, bis er ihn praktisch am Stück im Mund hatte! Ich muss noch hinzufügen, dass er ein Geschwisterle bekommen hat; vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Tatsache ist, dass sich sein GEbiss auch schon langsam an die Schnullerform angepasst hat :-(((

Und gerade, als ich anfing, mir noch mehr Gedanken über mögliche Wege zu machen, die vom Schnuller weg führen, hat sich durch einen Zufall ergeben, dass er ihn seit ca. 1 Woche nicht mehr nimmt. Es war so: er wollte mal wieder seinen Schnulli. Als ich ihm den Schnulli überreichen wollte, habe ich festgestellt, dass er ein Loch hat. Also habe ich ihn mit seinem Einverständnis weggeworfen. Dummerweise hatte ich gerade keinen Ersatzschnulli da (wirklich wahr). Seitdem gibt's eben keinen Schnulli mehr.

OK, er verlangt noch mehrmals nach dem Schnulli, aber ohne Gekreische. Er verlangt danach, bekommt ihn aber nicht, da wir ihn ja gemeinsam weggeworfen haben und dann denkt er schon wieder an anderes.

Bisher sind wir gut über die Runden gekommen. Vielleicht hilft ja in deinem Fall eine kleine Manipulation am Schnulli auch ;-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.