Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 29.06.2005, 19:15 Uhr

schlafen

hallo,

mein kleiner ist gerade 10 monate alt. schlafen will er nie. ich bin am ende meines latein. nix geht. er schläft von ca 19.30 bis 4.30-5h morgens. abends wacht er durchschnittlich 3 mal auf, sitz im bett, schreit, hat die augen zu. ich muss ihn nur hinlegen, dann schläft er meist weiter. nachts ebenso. morgens ist er immernoch müde, aber es ist hell und er meint die nacht ist um. milch macht ihn nicht müde, er erzählt, klettert und fängt nach 30minuten an zu jammern und quengeln. der große (4,5)ist mittlerweile auch wach. einschlafen geht aber nicht, er schreit, steigert sich rein und erst wenn der große im kiga ist um ca 8.30-9.30 schläft er ein. aber auch nur mit gebrüll. im bett bis zu einer stunde. immerwieder augen zu, bäumt sich auf, sitzt, steht schreit. hinlegen, augen zu. gehe ich raus ist vorbei. das kleinste geräusch und er ist wieder da. soweit zum bett. auf dem arm, schön kuschelig, mit nulli und tuch. er bäumt sich auf, schreit als würde er umgebracht, windet sich wie ein aal, macht sich steif. alles mit augen zu, völlig erschöpft. da geht auch ca 20 miuten so. lasse ich ihn, nach dem motto ist er eben doch nicht so müde. weiß er gar nicht was er machen soll. will auf den arm, will runter, will stehen, schreit, ist am jammern,brüllen etc.

was macht man denn da???? jedes kind kann schlafen lernen. schon probiert, klappt nicht.

problem: lasse ich ihn schreien, wenn er müde ist, dann brüllt er lange, schläft irgendwann nach einer std ein und ich muss ihn wieder wach machen um zum kiga zu fahren. da er ein kind ist, das ständig aufwacht obwohl noch müde, kann ich ihn nicht einfach liegen lassen und gehen. im haus wohnen nur junge leute, tagsüber nicht da. und wenn er nach 5 minuten wieder wach ist, dann ist vorbei und der ganze tag quengelig und nervig bis zum nächsten kampf um den schlaf.

gibt es stellen wo mach sich hinwendet?? ein forum? irgendwas?? bei einer erziehungsberatung war ich schon, die meinten er mäöchte mehr wie er kann und ist daher unzuifrieden, ich soll mal den ersten geb abwarten. na toller rat.

hoffe ihr wißt mehr

lg
marion

 
2 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Michi mit Luise am 29.06.2005, 19:23 Uhr

Hört sich an, als hätte Dein Sohn ein großes Problem!
Da ist schreienlassen sowieso die falsche Medizin!
Vielleicht suchst Du mal einen Osteopathen? Und einen Heilpraktiker bzw. homöopatischen Arzt! Scheint mir hier der nötige Ansatz zu sein.

Vielleicht ist er auch nur überdreht, aber wenn das immer so ist, tippe ich auf Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von jaci31 am 29.06.2005, 20:03 Uhr

da geb ich michi recht. Es ist schwer ohne Hilfe aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Meine Tochter ist ein genauso schlechter schläfer. Ich habe seit 3 jahren nicht eine nacht mal acht stunden geschlafen. Ich habe mir hilfe über den heilpraktiker geholt und naja wir schaffen es auf sechs stunden am stück.

Wichtig ist auch, das du hilfe bekommst. ich nehme ebenfalls globuli und so geht alles besser hihi

liebe grüße jaci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.