Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 11.05.2023, 7:11 Uhr

Schlafen

Es ist ok wenn es für dich ok ist. Sei selbstbewusst und mach es wie es für dich/euch passt. Es ist ja so, das sich der ganze Rhythmus verschiebt und die Nacht super anstrengend wird, wenn der mittagsschlaf zu spät gemacht wird etc.

Morgens hatte ich Glück und ich musste die große in der Regel nicht wecken. Wenn sie doch mal länger geschlafen hat hab ich sie liegen gelassen und hab nachdem wir mit dem Frühstück zuende waren indirekt durch Geräusche zum wecken versucht. Dann war halt der Vormittags Spaziergang kürzer und es war mehr Haushalt gemacht.

Beim mittagsschlaf gab's keine Kompromisse. Wenn es bis zu einer Zeit x mit einschlafen nicht geklappt hat, dann wurde auf den mittagsschlaf verzichtet. Genau wie der mittagsschlaf zu einer Zeit x spätestens indirekt durch Geräusche oder direkt beendet wurde. Sonst hätte das ins Bett bringen halt Stunden gedauert.

Geschadet hat es meinem Kind nicht. Und ganz ehrlich wenn sie dann schon in die Krippe gegangen wär hätte ich sie deutlich früher wecken müssen. Genauso für arzttermine etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ein Jahr alt, schlafen katastrophal

Hallo zusammen. Unser kleiner ist jetzt ein Jahr alt und wir haben schon etwas länger das Problem, dass er nicht vor 21 Uhr schläft. Morgens um 7 ist er putz munter, macht um 11 n kleines Schläfchen von ca 30 Minuten und nachmittags beim Spaziergang auch nochmal ca 1h . Ihn ...

von Maibaby245 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

2 Jahre alte Zwillinge - kein Mittagsschlaf - schlafen sehr spät am Nachmittag

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht was ich tun soll und zwar möchten meine 2 Jahre alten Zwillinge keinen Mittagsschlaf machen, was natürlich in Ordnung ist. Die beiden liegen und „chillen“ dann etwas im Bett dann gehts weiter mit dem hin und her ...

von Glückspilz20 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Essen und Schlafen, wie handhabt ihr das?

Guten Abend ihr Lieben, gerade bei unserem Einschlafritual mit Vorlesen, Schunkeln und singen, habe ich mich gefragt, wann der Zeitpunkt da ist, an dem mein Kind mich versteht, bzw mit mir so kommunizieren kann, dass ich Ihr sagen kann, "es ist nun Schlafenszeit, leg dich ...

von karolinKlose 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Stillen und schlafen

Liebe Mamas und auch Papas, unser Wurm ist 18 Monate alt und wird (wieder) in den Schlaf gestillt. Die Nächte waren bis vor kurzen ganz ok. Er kam so 1-2 mal und wird kurz gestillt. Das war super für unsere Verhältnisse! Vorher kam er bis zu 10 mal nachts. Meist aber so 4 ...

von Nisan 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen, schlafen, schlafen

Hallo, mein Sohn ist 2½ Jahre alt und schläft momentan recht viel. Anfangs war das Schlafen ein großes Thema er ist sehr oft aufgewacht, hatte keinen Rhythmus etc. Durch ständige Routinen, viel Einfühlungsvermögen und Geduld ist er mittlerweile ein vorbildlicher Schläfer und ...

von Lilal 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Knibbeln und Singen statt Schlafen

Hallo! Ich brauche bitte ein paar Tipps und Erfahrungsberichte. Mein Sohn (16 Monate) ist eigentlich ein recht berechenbarer Schläfer. Um 7 ins Bett, eine Milch nachts, dann wird weitergepennt bis ungefähr 6 am Morgen, ein Tagesschläfchen am späten Vormittag reicht für den ...

von NewMom13 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Beim Schlafen hat das Kind immer „aua“

Hallo ihr lieben:) Ich habe eine Frage an euch, kennt ihr das? Hattet ihr so eine Phase auch? Mein Sohn wird jetzt 2 und hat seit einigen Tagen wohl „Aua“. Wir legen ihn normal immer gegen 20h nach unserer abendroutine hin. Wir bleiben seit Geburt immer bei ihm und begleiten ...

von blueberry123 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind will nie schlafen

Hallo meine lieben, Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Rat. Unser Sohn ist fast 3 Jahre alt und er war noch nie ein guter schläfer. Seitdem er aber in den Kindergarten geht ist es katastrophal. Er scheint nachts viel zu verarbeiten und ist dazu seit fast 3 ...

von Franzi1308 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kind möchte nicht schlafen

Liebe Mamis, ich brauche dringend Tipps. Mein zweijähriger Sohn möchte nicht schlafen. Er wehrt sich jeden Abend dagegen und es dauert mindestens 1,5 Stunden bis er einschläft. Ich lege mich immer schon mit ihm zusammen ins Bett, aber er schläft und schläft nicht ein. Ich ...

von MariaP1990 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tochter (18M) will abends nicht schlafen

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einem Rat oder ein paar Tipps. Unser „Problem“ ist derzeit, dass unsere Tochter (sie ist jetzt 18 Monate alt) abends einfach nicht schlafen will. Sie reibt sich die Augen, zieht an den Ohren, gähnt- aber will unbedingt noch ein Buch lesen, ...

von Linchen21 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.