Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ivi80  am 18.09.2013, 21:02 Uhr

schlafen

Hallo ihr lieben wir wissen einfach nicht weiter.
Unsere Tochter ist 3,5 und schläft seit einem halben Jahr nicht
Mehr alleine ein. Sie geht seit Dez 12 in kiga und seit dem sind auch die Gitter weg. Bis vor 2 Monaten hatten wir jeden Abend bis Ca 21 Uhr Kampf sie ins bett zu kriegen sie rannte von Kinderzimmer ins Wohnzimmer und provozier.te regelrecht. Im Juni bekamen wir die Diagnose mandeln und polypen Entfernung und schoben es da darauf da wir dachten vielleicht kriegt dir nicht genug Luft und hat Angst. Die sind seit August gemacht alles ohne Probleme verlaufen. Jetzt will sie garnicht mehr alleine einschlafen wir sitzen bis sie einschläft bei ihr. Wir wissen nicht was wir noch machen können sie muss doch auch mal wieder ins bett gehen und einfach irgendwann selbständig einschlafen. Es verlangt keiner das sie ins bett geht und schläft sofort unsgeht es darum das sie ins bett geht und da bleibt. Wir hatten Abende wo es richtig stressig wurde auch zum Teil laut deswegen machen wir es jetzt so ist für die nerven schonender. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben. LG Ivonne

 
1 Antwort:

Re: schlafen

Antwort von miemie am 18.09.2013, 21:21 Uhr

Hallo!
Ist sie um 21Uhr denn noch gar nicht müde?
-Falls sie noch einen Mittagsschlaf macht würde ich versuchen den wegzulassen (bei uns hilft das enorm).
- Führt ein ganz festes, harmonisches Abendritual ein (falls ihr das nicht schon macht), so dass sie den Ablauf, wie die Zeit verläuft bis es ins Bett geht ganz klarfür sich hat. Geht vielleicht noch gemeinsam ein Hörspiel/ Einschlafmusik kaufen, die sie zum schlafengehen hören darf usw. Lasst sie also ein bisschen mitbestimmen, wie das Ritual aussehen soll. Wenn sie mitbestimmen darf, lässt sie sich vielleicht eher drauf ein.
- Ich würde sie zudem mal 1-2 Woche so lang auflassen bis sie vor Müdigkeit "umfällt" und einfach nur noch ins Bett fallen kann. So dass sie erstmal wieder die Erfahrung macht, dass ins-Bett-bringen nicht mit Theater verbunden sein muss, sondern es auch richtig schön sein kann endlich ins Bett gehen und schlafen zu dürfen. Denn momentan scheint sie es verinnerlicht zu haben, dass es zum Schlafengehen gehört, erstmal einen deftigen Aufstand zu proben: Schlafen=jetzt muss ich Theater machen. Aus der Nummer müsst ihr erstmal wieder rauskommen. und wenn sie zunächst bis 22h wach bleibt. Das wird sie nicht ewig aushalten.

Alle Gute euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine spielen und schlafen?

Hallo an alle! Brauch mal einen Rat. Meine Tochter möchte nicht gern alleine spielen, da sie ihr Zimmer oben hat und unsere Stube unten ist. Sie möchte auch nicht alleine schlafen. So nun denke ich mir dass sie sich vielleicht alleine fühlt und sich vielleicht später von ...

von Patty_07 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlechter Schlafen nach Urlaub

Hallo, Unsere Tochter wird im Dezember 3 und ist eigentlich eine sehr gute Schläferin, wir sind von ihr sehr verwöhnt hatten wenig schlechte Nächte klar mal Krankheit , erster Zahn usw. Aber sie schläft seit sie 7 Monate in ihrem Zimmer und zuverlässig ihre 11 Stunden durch. ...

von Julanda 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Meine 2 1/2 jährige Tochter will nicht alleine schlafen

Hallo liebe Mütter und Väter, ich habe momentan folgenden Akt: Meine Kleine will nicht alleine schlafen und hängt total an mir Wenn ich sie in ihr eigenes Bett lege macht sie einen riesen Aufstand. Gehe ich weg, wird es noch ...

von pueppylain 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen....CHAOS...!!!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier hoffe einige gute Tipps von Euch zu bekommen! Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und seit ca. 2 Wochen haben wir ein riesen Chaos bei unserem Schlafrythmus: kann meistens erst zwischen 22:00 und 22:30 einschlafen, Nachts wacht er meistens ...

von niggl1 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Hallo... Solangsam reißt mir der Geduldsfaden... Jeden Abend das gleiche seid fast 1.Woche.. Jeden Abend wenn ich meine Tochter zu Bett bringe bekommt sie zuvor noch eine Flasche und trinkt diese auch aus. Aufstoßen tut sie dann auch. So ich bleibe dann noch eine Zeit ...

von spaetzkel 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie schlafen eure Kids heut Nacht ???

Also wir haben wieder den Winterschlafsack raus geholt und dünne Socken gibt es auch wieder an im Bett bei nur 7° Tagestemp und - ° in der Nacht. Leony (22 Monate) ist eh schon wieder erkältet, dann lieber zu dick als zu dünn an. Wie macht ihr das jetzt und grad heute Nacht ...

von Jess1982 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen mitte im mittag essen

hallo, mein sohn ist 13 monaten und geht an september in d krippe. Deshalb habe ich vo 1 monat sein schlafen zeit bischen geändert. Er schläft früher gegen 10 uhr ca 45 min , dann gib mittag essen und schläft um 15 uhr noch ne stunde. Jetzt ist das so dass er um 6 bzw um 7 ...

von kimnhung 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.