Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 17.09.2013, 18:08 Uhr

Helft mir mal bitte bei einer Schuh Entscheidung!

Hallo,

wir wollten jetzt die Winterschuhe für unseren Knirps kaufen.
Mein Mann und ich sind uns aber nicht unsicher und auch nicht einig. Der eine tendiert wenn dann zum einen Schuh, der andere zum anderen.


Schuh Nr. 1:

http://www.schuhhaus-kocher.de/Kinderschuhe/Stiefel-Stiefeletten/Warmfutter/Ricosta-Bord-55307-090-schwarz-Hurricane.html?campaign=gopro&var=07&gclid=COTn4evm0rkCFc2_3goddl8AUA




Schuh Nr. 2:

http://www.sport-schuster.de/Marken/Tecnica/Tecnica-Moon-Boot-Nylon-Blau-42-44.html




Ich tendiere zu Schuh Nr. 2 weil ich denke das der sich besser eignet um im Schnee lange Toben zu können, auch im etwas höheren Schnee.
Aber ich bin mir unsicher weil ich denke der könnte für die Anfangszeit (November zb.) zu warm sein und seine Halbschuhe wären dann evtl. schon zu dünn.


Mein Mann tendiert zu Schuh Nr. 1 weil er eben meint den kann er schon an den kalten aber nicht ganz eisigen tagen im November anziehen.
Ich habe bei dem Schuh aber bedenken das unser Knirps damit nicht im etwas tieferen Schnee toben kann weil die ja nicht so hoch sind wie bei Schuh Nr. 1.



Beide paare nehmen fällt weg. Das ist bei uns nicht drin.
Wir waren auch schon in mehreren Geschäften um nach Winterschuhen zu schauen, uns hat da aber leider keiner Überzeugt. Diese zwei sind die einzigen die noch für uns in Frage kommen würden.


Welche würdet ihr nehmen?

Das Aussehen spielt dabei keine Rolle. Es geht um Bequemlichkeit, Qualität, passform und nutzen.


Dankeschön!

 
9 Antworten:

Re: Helft mir mal bitte bei einer Schuh Entscheidung!

Antwort von miemie am 17.09.2013, 18:24 Uhr

Ich würde auf jeden Fall Schuh 1 nehmen! Der 2. ist viel zu warm und wirklich nur bei hohem Schnee zu tragen denke ich. Schuh 2 ist wasserdicht. Kombiniert mit einer Schneehose ist dein Sohn doch auch im Schnee gut gerüstet! Ausserdem sind zu hohe Stiefel bei kleineren Kindern (ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist und auch nicht wie hoch genau die Stiefel sind, sehen aber sehr hoch aus) meiner Meinung nach ungeeignet weil die Kleinen damit nicht so gut laufen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist 2 1/2 und momentan 98cm groß...

Antwort von Mirabai am 17.09.2013, 18:37 Uhr

... aber stimmt. An die Schneehose habe ich gar nicht gedacht! Die hätte ja dann den selben effekt wie Schuh Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte bei einer Schuh Entscheidung!

Antwort von Bubbles am 17.09.2013, 19:10 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall den ersten nehmen! Es sei denn, ihr wohnt im Hochgebirge und habt 2 Monate durchgehend hohen Schnee.
Aber der erste Schuh geht auch im Schnee gut, der ist ja dann unter dem Schneeanzug, da kommt kein Schnee rein.

Solche Moonboots hatten wir mal ein Jahr zusätzlich, wurden aber kaum getragen, da sehr unflexibel und deshalb nicht so bequem zum Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte bei einer Schuh Entscheidung!

Antwort von miablume am 17.09.2013, 23:12 Uhr

Entschuldige bitte aber jetzt musste ich echt lachen als ich die zwei Paar Schuhe sah. Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Also, dein Kind braucht für den alltäglichen Umgang auf jeden Fall die ersten Schuhe. Was soll er denn da mit Moon Boots anfangen ? Die sind doch nur für richtig tiefen Schnee und zum Schlittenfahren da und selbst dafür reichen normale Schuhe aus. Abgesehen davon sind Ricosta Schuhe wirklich sehr gute Schuhe und die Sympatex Membrane ist 100% Wasserdicht. Also keine Frage, natürlich die Ricosta Schuhe kaufen ! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte bei einer Schuh Entscheidung!

Antwort von somane am 18.09.2013, 7:00 Uhr

Der zweite Schuh ist ein Moon -Boot und nur bei viel Schnee geeignet. Der Erste befürchte ich, ist nicht warm genug. Ich kaufe meinen Kinder nur Gore-Tex Stiefel, dafür nur ein Paar, mehr ist gar nicht nötig. Solange kein Schnee liegt haben sie ihre guten Halbschuhe an, auch die Gore-Tex für den Herbst.

Ich kaufe für die kalte Jahreszeit nix mehr ohne Gore-Tex.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von Mamiseit2012 am 18.09.2013, 7:48 Uhr

Geht es euch darum WER Schuhe haben soll, dein Sohn oder dein Mann? Denn die Moonboots auf die du verlinkst sind grösse 42-44 :)
Also ich muss auch sagen, kein Mensch trägt im November ohne Schnee Moonboots. Das sind wirklich SCHNEEschuhe!
Also ich würde wohl keins von beiden nehmen, weil das erste Paar mir von der Sohle her nicht wirklich gefällt, aber den Sohn täglich in Moonboots rumlaufen lassen solltest du wirklich nicht :)

Und wenn wirklich schnee liegt: solche schaumgummi-nylon snowboots gibts auch für 20 euro bei deichmann, da zahlst du bei moonboots vor allem den namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns um Qualität geht

Antwort von Littlecreek am 18.09.2013, 7:56 Uhr

Ganz klar den ersten. Die sind bequemer, wasserdicht und schadstofffrei
Die zweiten sind nicht atmungsaktiv, machen Käsefüsse wegen dem Polyesterfutter und der Rest der verwendeten Materialien sind mit Kunststoff umschrieben. Dann kannst Du davon ausgehen, dass Polyurethan drin ist, welches schwere Nierenschäden verursachen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somane, der erste Schuh hat Sympatex.

Antwort von mozipan am 18.09.2013, 13:40 Uhr

Das macht zu Gore-Tex keinen Unterschied. Der ist auch warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Haben uns für Schuh 1 entschieden!

Antwort von Mirabai am 18.09.2013, 17:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.