Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spaetzkel am 30.05.2013, 21:16 Uhr

Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Hallo...

Solangsam reißt mir der Geduldsfaden...
Jeden Abend das gleiche seid fast 1.Woche..

Jeden Abend wenn ich meine Tochter zu Bett bringe bekommt sie zuvor noch eine Flasche und trinkt diese auch aus. Aufstoßen tut sie dann auch. So ich bleibe dann noch eine Zeit noch bei Ihr und lese ein Buch oder so..

Wenn ich sie dann in ihr Bett lege wacht sie meistens auf und brüllt sowas von das einem die Ohren gefrieren.. Ich versuche sie dann zu beruhigen und zu streicheln.. Dann findet sie auch wieder in Schlaf.. Aber wenn ich mich dann nur bewege wird sie wieder wach und brüllt... :(
Ich bin echt am verzweifeln..

Ich kann doch nicht die ganze Zeit bei ihr bleiben damit sie schlafen kann?? Meistens wenn ich nicht mehr stehen kann und sie sowieso schreit nehme ich sie, und gehe mit ihr ins Elternbett... Und dann schläft sie... (aber auch nur wenn man mit liegen bleibt)...

Hat wer einen Rat für mich?

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Antwort von binesonnenschein am 30.05.2013, 21:38 Uhr

Tja, ich würde sagen das ist normal... in dieser oder leicht abgewandelter Form!

Ich kann dir sagen, dass meine kleine Tochter (sie ist jetzt 3 Jahre, 3 Monate alt) von Anfang an suuuper durchgeschlafen hat. Ungefähr ein Jahr lang. Nix zu meckern für uns. Dann fing es an, dass wir bei ihr bleiben mussten bis sie eingeschlafen war. Das sah dann so aus, dass sie in ihrem Gitterbettchen lag und wir (mein Mann oder ich) nebendran auf einer Matratze, händchenhaltend durch das Gitter. Meist sind wir dabei selbst eingeschlafen. Sie schlief erst gegen 21:00 ein.

Dann, mit zwei Nahen, schafften wir das Gitterbett ab, da sie immer über den Rand kletterte. Seitdem müssen wir uns jeden einzelnen Abend dazu kuscheln bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie im Kiga Mittagschlaf macht kann das durchaus mal bis 22:00 oder 23:00 gehen. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht (am Wochenende, in den Ferien, einzelne Tage im Kiga) schläft sie schon gegen 19:30.

Was ich damit sagen will? Bleib bei ihr, sie braucht dich. Oder geh ins Elternbett mit ihr. Sie will mit dir kuscheln, das ist eben so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Antwort von spaetzkel am 30.05.2013, 21:55 Uhr

Ich bin mittlerweile froh das mein Mann diesen Part übernehmen kann. Damit ich mal ein wenig entspannen kann. Aber auf dauer ist das doch keine Option. Ich werde morgen mal bei der U mein Doc fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Antwort von binesonnenschein am 30.05.2013, 22:02 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist.

Na ja, du kannst versuchen ein bisschen was am Abendritual oder überhaupt am Tagesablauf zu verändern. Früher am Morgen wecken, Mittagsschlaf früher legen oder kürzer. Abendflasche weglassen, bisschen länger auflassen am Abend und noch ein bisschen spielen, Kassettenrekorder anschaffen und abends ein paar Schlaflieder zum Einschlafen abspielen. Ihr müsstet euch mal den Tagesablauf genau ansehen und gucken, ob ihr Kleinigkeiten verändern könnt. Das kann schon etwas am Einschlafverhalten ändern.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Antwort von spaetzkel am 30.05.2013, 22:25 Uhr

Morgens sind wir meistens so um halb sieben wach. Mittagsschlaf wird so ab 12h gemacht bis um halb zwei/zwei... Meine Tochter müsste eigentlich Abends hundemüde ins Bett fallen... Ich mach echt viel.. Bin bei Wind und Wetter draußen und unser Hund beschäftigt die kleine auch ziemlich gut... Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.. Ob es ein Wachstumschub ist? Naja ich werd es wohl weiter mitmachen müssen. Bleibt mir auch nichts anderes übrig.. Irgendwann muss es ja klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter 1 Jahr will nicht schlafen!!!

Antwort von Olivia1722012 am 31.05.2013, 20:58 Uhr

Hatten auch gerade ähnliches durch gemacht..Da mein Sohn(15 Monate) immer super ins Bett ist, ohne dass einer dabei sitzen musste, wollte ich das gerne so gut es geht beibehalten.

Habe ihm mein Kissen mit ins Bett gelegt, seine Tür bleibt jetzt immer ganz auf und er schläft!
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Deinem Kissen?!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will nicht schlafen gehen

Hallo an alle Muttis... Meine Tochter (2,5 J.) macht in letzter Zeit immer total den Terror, wenn sie ins Bett gehen soll. Sie bekommt nun immer so furchtbare Schreiattacken und hält auch so lange durch, bis ich dann doch nochmal nach ca. 15 - 20 Minuten nachschauen gehe und ...

von sanita311 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Tochter

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Tochter

will nicht schlafen

Hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben. Meine maus ist ja nun schon 2 jahre und 7monate alt. Leider hben wir seit 2 tagen das Problem das sie abends immer sagt das sichnihct ins bett will oder nachts wach wird ( gegen 1.30) und dann nihct mehr schlafen ...

von eisbaerchen23 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2 jähriger will mittags nicht mehr schlafen/ nachmittags dann motzig

Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen ziehmlich fertig. Mein kleiner hat sich den Mittagsschlaf abgewöhnt. Das ist ja in dem alter nicht ungewöhnliches, nur leider ist er dann Nachmittags so motzig und meckert nur. Wenn wir Ausflüge machen mag er nicht laufen weil er sooo müde ist ...

von JuliaPaddy 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2 jähriger will nicht schlafen/ klettert aus dem Bett

Hallo, ich brauche mal Rat von gleichgesinnten oder denen die diese Phase schon durch gemacht haben, ich weiß nähmlich keinen mehr... Unser Kleiner Mann ist vor einer Woche ein paar mal über sein Gitterbett geklettert, darum haben wir die drei Stäbe rausgemacht, das es ...

von JuliaPaddy 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 jährige will nicht mehr schlafen, nun poste ich wg. dem Alter noch mal hier

Hallo zusammen, lange her, dass ich in diesem Forum war, aber nun hat uns die Schlaflosigkeit unserer Tochter kurz vorm 3. Geburtstag wieder Seit einiger Zeit möchte Madame nicht mehr ins Bett, gut wir haben erstmal den Mittagsschlaf reduziert und teilweise ganz wegfallen ...

von Astronaut 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Er will und will nicht in seinem Bett schlafen!

Hallo liebe Mutti´s.. Seit mein Baby 3 Monate alt war, schlief er alleine in seinem Bett - im eigenen Zimmer. Bis zu 8.Monat, da war das plötzlich vorbei. Ich lege ihn in sein Bett, er schläft alleine ein und schläft dann seine 3-5 stunden alleine,aber sobald er wach ist, ...

von La.Leni 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen, ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat. Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in ...

von Sonne28 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.