Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 15.11.2013, 12:57 Uhr

schlafen lassen, oder wach machen?

So wie ich das jetzt verstanden habe, besteht das Problem lediglich darin, dass sie, wenn es ums Abendessen und umziehen geht, quengelig ist. In dem Fall würde ich sie schlafen lassen wie bisher und probieren das Abendessen und umziehen vielleicht 1/2Std. vorzuziehen, vielleicht gibt es dann weniger Stress.

Und wenn sie dann zukünftig in die Kita geht ist es gut möglich, dass sie von all dem Trubel dort nachmittags doch noch mal ein bisschen Schlaf braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.