Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 14.11.2013, 15:48 Uhr

Vollmond???

Sicherlich eine lächerliche Frage: Habt Ihr schon mal bemerkt, dass Eure Kinder unruhiger schlafen, wenn Vollmond ist?
Gibt es sowas überhaupt?
Würde mich nur mal interessieren. Wir haben bemerkt, dass in den Nächten in den Vollmond ist, unser Sohn (11 Monate) sehr unruhig schläft. Heute nach war er sogar von 3 - 5 Uhr munter.
Ist ja nicht schlimm. Da nehmen wir ihn mit in unser Bett und mit kuscheln schläft er weiter.
Da mein Mann als Kind "Schlafwandler" war, würde mich interessieren, ob das "erblich" ist.

Danke für Eure Eindrücke.

 
5 Antworten:

Re: Vollmond???

Antwort von guinan am 14.11.2013, 21:25 Uhr

Meine Kinder reagieren auf den zunehmenden Mond, wie anscheinend auch Dein Kind. Vollmond ist erst am Sonntag, 16.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond???

Antwort von MamaJonathan am 14.11.2013, 22:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn reagiert noch nicht auf den Vollmond. Aber ich sehr stark. Ich habe 2-3 Nächte vor und in der Vollmondnacht wahnsinnig schlechte Träume, teilweise Albträume, aus denen ich auch schreiend aufwache und dann sehr schlecht wieder einschlafen kann. Ich hoffe nicht, dass sich das vererbt.

Meine Nichte war Schlafwandlerin. Zum Vollmond war es bei ihr auch am schlimmsten. Ihre Eltern haben aber nicht geschlafwandelt und ihre beiden Brüder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond???

Antwort von Lukiluc am 15.11.2013, 5:16 Uhr

Ich selber habe Probleme mit dem schlafen beim Vollmond!

Gott sei dank hat es keiner meiner drei Kinder geerbt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Morla72 am 15.11.2013, 10:15 Uhr

Der Vollmond hat auf Menschen keinerlei Einfluss (genausowenig wie der Halb- oder Neumond).

Gute Artikel dazu z.B. hier:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/23/vom-richtigen-zeitpunkt-esoterischer-unsinn-uber-den-mond/

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/01/02/mondkalender-2013-der-gleiche-unsinn-wie-jedes-jahr/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond???

Antwort von NinnyM am 18.11.2013, 11:33 Uhr

Mein Mann und ich sind Wissenschaftler und auch eher nuechtern veranlagt...

Aber: Der Vollmond ( zunehmender Mond ) beeinflusst meine Schlafqualitaet sehr und meine Tochter hat dann auch unruhige Naechte.

Ich kann da die Uhr nach stellen. Meistens haben wir in diesen Naechten einen kleinen Gast in der Besucherritze, sonst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.