Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 23.10.2016, 14:29 Uhr

Schlafbedarf

Vielleicht ist das mit dem Bespaßen zu viel. Meine Kinder behaupten immer, sie seien nicht müde. Ich bin mittags oft müde und lege mich auf's Sofa. Das nimmt meine fast 5 - Jährige sich als Beispiel und legt sich manchmal dazu oder malt zumindest ruhig. Mein 2-Jähriger schläft im abgedunkelten Zimmer alleine in wenigen Minuten ein, obwohl er vorher weiterspielen will. Klingt alles glaubhaft bei den Kindern und wenn die Umgebung dann ruhig ist, werden sie auch ruhig. Kinder können sich da nicht immer eingestehen, dass sie müde sind. Es gehen auch andere Pausen, wie Vorlesen, Musik hören, Kuscheln. Wenn du dein Kind übermüdet und schlecht gelaunt siehst, versuche es zu einer Ruhepause zu bringen. Der Anfang ist da manchmal schwer, weil sie dann erst recht aufdrehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.