Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JJF am 27.03.2011, 23:31 Uhr

schlägertyp ;-)

Hallo,

jou, kenne ich, unser ist 3einhalb...
Naja, hauen tut er eigentlich selten, aber ihm fallen genug andere Sachen ein, die er nicht soll...
Aber es ist echt schwierig, wenn verbale Ermahnungen nicht fruchten.

Also wenn unser Sohn "ausrastet", muss er halt in sein Zimmer, bis er sich beruhigt hat. Das klappt zum Glück ganz gut, ich weiß nicht was wäre, wenn er z.B. immer wieder rauskäme und weitermachen würde, ich könnte ihn ja schließlich nicht einsperren, oder so was...
Du musst dabei nur aufpassen, wie du es ihm sagst, also nicht persönlich werden wie "Ich will dich nicht mehr sehen" oder so ähnlich, das ist schlimm für ein Kind, weil es sein kann, dass es versteht "ich hab dich nicht mehr lieb". Ich erkläre ihm dann nur, dass er ein bisschen Ruhe braucht, um runterzukommen, und dass er danach gerne wiederkommen darf. Er hört dann ein bisschen CD oder so, und dann ist normal auch bald wieder alles gut.

Oder es gibt "Strafen", oder nennen wir es Konsequenzen, wie Fernsehverbot (wenn euer denn schon gucken darf) oder Eis-/Süßigkeitenentzug oder so was.
Mit Androhung halt ("wenn du nicht sofort aufhörst..."), oder bis drei zählen (wenn er etwas bestimmtes tun soll, Zähneputzen oder so), je nachdem was "vorliegt".

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.