Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennie&Benjamin am 07.02.2003, 12:55 Uhr

Schifffahrt mit Kleinkind???

Hallo!
Hat jemand von euch schon mal eine Schifffahrt mit einem Kleinkind gemacht. Ich meine jetzt so eine Rundfahrt von ca. 3 Stunden.
Wir haben demnächst großes Familientreffen hier in Berlin bei uns und unter anderem gehört eine solche Schifffahrt zum Programm. Benjamin ist übrigens das einzige Kind bei dem Treffen. Nun überlege ich, ob ich die Schifffahrt mit Benjamin überhaupt mitmachen soll.
Benjamin fände es bestimmt interessant, anderseits kann man ihm auf dem Schiff ja keine Minute aus den Augen lassen. Und Benjamin ist nicht unbedingt schüchtern. Wenn er was sehen will, geht er hin, ohne sich nach Mama oder so umzudrehen.
Eigentlich bin ich schon so lange nivcht mehr auf einem Schiff gewesen, ich weiß gar nicht, wie die Rehling abgesichert ist??? Ist da eine richtige halbhohe Wand, oder nur solche Sprossen, wo er durchschlupfen könnte, wenn ihm einfällt, dass er gerne schwimmen möchte?
Hat jemand sowas in letzter Zeit mal mitgemacht?
Bzw. würdet ihr teilnehmen, oder lieber nicht?
LG Jennie

 
2 Antworten:

Klar, warum nicht...

Antwort von Silkekind am 07.02.2003, 14:05 Uhr

Ich habe mit meiner Tochter eine Kutterfahrt auf der Nordsee gemacht, da war sie 1 1/2. Und ich würde sowas halt einfach testen. Wenn er sich schon weigert, einzusteigen, ist es gelaufen, aber sonst ... passieren kann auch woanders was, Du mußt ihn schon im Auge behalten. Wir hatten allerdings eine Schwimmweste für unseren Zwerg, wir machen inzwischen auch Floßfahrten und Paddeltouren mit Kind.
Jedes Boot/schiff ist ja anders, und auf jeder größeren Pfütze werden Fahrten angeboten... probiers einfach aus!
Ich würds immer wieder tun.... meiner gefällt das Wasser

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifffahrt mit Kleinkind???

Antwort von Ivonne am 07.02.2003, 15:47 Uhr

Hallo!

Wir sind mit Leonie, die auch nicht gerade ruhig ist, nach Helgoland gefahren und Wilhelmshaven aus. Sie war damals 2,5 und mit mir mit die einzigste die nicht seekrank wurde *ggg* Ihr hat´s super gefallen, das gesamte Schiff wurde erkundet. Rausfallen konnte sie nicht, da hatte ich mir vorher auch Sorgen gemacht, aber das Schiff war bestens gesichert. Liebe Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.