Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enzian am 06.02.2003, 17:16 Uhr

Eine Barbie Frage-Mit welchen Barbiepuppen und welchen Zubehör spielen Eure Mädchen am liebsten?Meine Tochter fängt gerade damit an,und ich weiß nicht was sich zu kaufen lohnt und was nicht (sie ist fast 4)LG Janina

ggggggggggg

 
6 Antworten:

Also ich finde..

Antwort von Silkekind am 06.02.2003, 17:53 Uhr

das ist bei JEDEM Spielzeug so: Jedes Kind ist so unterschiedlich, das eine Kind steht auf X, das andere auf Y. Ich würde mal MIT KIND zum Laden gehen und sichten, eine Liste machen, was sie sich wünscht, evtl. auch abchecken, wie die Prioritäten sind, und dann mal gucken. Ich kenne Kinder, die mögen ja gar keine Barbie. Meine Tochter ist drei, sie will das Auto, aber nicht die Barbie dazu.... kommt vielleicht noch ;o))
Bei jedem Spielzeug lasse ich mein Kind entscheiden bzw. wünschen...

Viel Erfolg

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich persönlich finde...

Antwort von Tathogo am 06.02.2003, 18:53 Uhr

...Barbie sowieso ganz schrecklich und bin sehr froh,daß meine Tochter(bis jetzt!!!) noch null interesse hat.
Sie ist 5 und eher an "Outdoor-Spielen",Brettspielen und Rollenspielen interessiert...

Wenn deine Tochter erst damit anfängt,würde ich erst mal langsam machen und mal schauen,ob die Begeisterung länger anhält,oder obs nur von kurzer Dauer ist,damit du nicht das ganze(teure!!) Zeug in der Ecke stehen hast...
Außerdem würde ich mit ihr absprechen,was sie denn da haben möchte und es auch mit ihr zusammen kaufen,dann kann sie selbst entscheiden...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich persönlich finde...

Antwort von sina24 am 07.02.2003, 7:39 Uhr

Carina hat die Barbies bei der Tamu entdeckt und liebt sie (sie ist 3,5). Die 1. hat sie von mir vom Flohmarkt bekommen. Und mit der hat sie so gerne gespielt, daß sie vom Opa die Rapunzel Barbie und noch eine bekommen hat. Von der Patentante ein Barbiepferd. Mit dem Pferd spielt sie selten, meist nur mit den Barbies. Allerdings gerade bei der Rapunzel sind die Haare schon ganz verfilzt (stört Carina weniger als mich). Sie spielt halt Rollenspiele mit den Barbies, hat ein bißchen Gewand dazu und das wars.

Ich finde mehr auch nicht nötig, vielleicht noch den Ken oder ein Baby.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so froh, daß ich einen Jungen habe, da bleibt mir die "Rosa-Meile" in den Spielwarenläden wohl erspart!! *Grins* Uschi OT

Antwort von uschi69 am 07.02.2003, 22:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag das nicht...mein Sohn ist auch eher der "Puppenfan"...:0) oT

Antwort von Tathogo am 08.02.2003, 9:03 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*SCHLUCK* OT

Antwort von uschi69 am 09.02.2003, 21:57 Uhr

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.