Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 28.08.2004, 8:44 Uhr

@Scheini77

AAAAhhhh, ich krieg gleich einen Schreikrampf! Ich bin auch aus der DDR, aber Deine Ansichten über Krippen (die Grippe mit G ist übrigens eine Krankheit) kann ich in keinster Weise teilen. Du Ärmste MUßT Deinen Kindern in 3 Jahren alles selbst beibringen, mir kommen die Tränen. Darf ich fragen, warum Du Dir eigentlich Kinder angeschafft hast? Damit Du Dir Probleme mit ihnen von Fremden lösen läßt? Zu DDR-zeiten waren die meisten Frauen gezwungen, ihre Kinder in Krippen zu stecken, weil das Geld vom Mann nicht gereicht hat. Ich hatte das Glück, daß meine Mutter und mein Vater auf viele Dinge (zum Bsp. meine Ma auf ihren Arbeitsplatz) verzichtet haben,damit meine Mutter mich erziehen konnte, nicht irgendwelche Krippentanten. Achja und das Töpfchentraining war tatsächlich einmalig - klar haben alle Babys zur gleichen Zeit Pipi gemußt und wenn nicht- man kann doch mal 2 Std auf dem Topf sitzen,was ist denn schon dabei??? Das einzige was Krippen den Kindern schon in frühester Kindheit beigebracht hat, ist das was zu DDR-Zeiten gefordert wurde - Gehorsam und kein Aufmucken. Vielleicht bin ich deshalb nie so gewesen, weil mir das erspart wurde. Übrigens Hallo Kathrin, tut mir leid für meinen Sarkasmus, nachdem wir uns gerade über sachliche Diskussionen gefreut hatten, aber bei dem Thema läuft mir die Galle über. Ich fand früher auch viele Dinge gut, trotzdem war die DDR ein Unrechtsstaat und viele meiner Familienmitglieder hatten darunter zu leiden. Das kann ich unmöglich ignorieren. VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.