Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 09.06.2008, 10:34 Uhr

"Sardinenbüchse"

Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn sind momentan wieder Dauergäste in meinem Bett. Ich persönlich mag das Familienbett auch nicht, da ich aber abends irgendwann mal gern meine Ruhe haben möchte und nachts nicht öfter als 5-10 mal raus möchte, gehe ich eben diesen Kompriss ein.

Meine Tochter schläft in ihrem eigenen Bett ein, mault dann aber nachts rum, sodaß ich sie gegen 2.00 Uhr meist in mein Bett hole. Da dreht sie sich um und schläft ohne Probleme weiter.

Mein Sohn (fast 3,5) besteht abends darauf, in meinem Bett einschlafen zu dürfen, den trage ich dann wenn ich ins Bett gehe rüber ins eigene Bett. Das ist dann so ok für ihn. Allerdings muss ich das abends vorm Schlafengehen ankündigen, sonst ist er richtig wütend, wenn er dann morgens in seinem Bett wachwird und es war so nicht abgesprochen.

Wir hatten aber auch schon Zeiten, da haben beide in meinem Bett geschlafen (meist bei Krankheit, zahnen, nach einer OP etc), das war dann etwas beengt im Bett, aber wenn man richtig müde ist, funktioniert dann auch die Sache mit dem Schlafen.

Ich hab gelernt, daß es extremer wird, wenn ich Druck mache und ein Kind unbedingt aus dem Bett haben will. Lass ihn doch bei dir einschlafen und bring ihn dann in sein Bett. Händchenhalten und dableiben bis er schläft, würde ich nicht machen, das kann nach hinten losgehen und du sitzt nach 3 Stunden immer noch mit einem wachen Kind da (eigene Erfahrung*lach*)

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.