Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.12.2009, 19:27 Uhr

SIDS

Ich würde ihn so lange im Schlafsack schlafen lassen, wie er das möchte. Meine Tochter hat ihren gehabt, bis sie 3 geworden ist. Seitdem möchte sie nachts auf die Toilette gehen oder zu uns ist Bett wandern. Dabei störte sie der Schlafsack. Gerade, wenn er sich sehr viel bewegt (wie meine auch), dann ist er damit auch besser eingepackt. Ein kleines Babykissen hat meine Tochter mit ca. 1,5 Jahren bekommen.
Wenn du ihn bei euch im Bett schlafen lassen willst, würde ich nur darauf schauen, dass er zwischen den Kissen genug Platz hat und evtl. auf kleinere Kissen umsteigen (40x80). Da kann er seine Nase nicht so gut reinbohren wie in ein dickes Daunenkissen ;-)
Im Winter hatte meine Tochter schon von Anfang an zusätzlich eine Kuscheldecke übergelegt, weil unser Haus sehr schlecht zu beheizen ist.

Schön, dass du dir deshalb Gedanken machst. Lieber einmal zuviel nachgedacht, als Blödsinn gemacht. Lass dich aber nicht verrückt machen. Wenn die Kinder älter werden, kommen sie noch oft in gefährliche Situationen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.