Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 16.12.2009, 17:39 Uhr

SIDS

Huhu! In aller Kürze, weil ich in Eile bin:
SIDS ist bis dato unerklärt, aber man ist sich einig, dass es eine Vorbelastung ist. Wie die konkret aussieht, weiß man eben nicht.
Schlafen im Elternbett schützt ebenso, wie die natürlichen Schlafunterbrechungen. Zu frühes Durchschlafen ist also eher ein "Risiko", bzw trifft es in der Regel eher die frühen Durchschläfer (ohne dir ANgst machen zu wollen, ich find gerade keine besserere Formulierung, sorry!!!). 96% aller SIDS Fälle sind Flaschenkinder.
MEin Kind hate übrigens keinen Bock auf den Schlafsack, er kam also gleich unter die Decke und ich seh da kein Problem drin. SIDS "erwischt" ein Kind überall, egal ob Nest oder nicht, oder Schlafsack oder Angelcare oder oder ...
"Begünstigt" wird es eben durch verschiedene Faktoren, auch durch zu warme Räume (aber was machste im Sommer...?) und Rauchen im Schlafzimmer (eh Pfui Teufel).
Tja, wie lange kann es ein Kind erwischen...? Theoretisch bis zum 4./5. Lebensjahr (das sind die bekannten Fälle). Eine Freundin meiner Kollegin hatte gerade vor 2 Wochen ihr Kind begraben. Es war 21 Monate alt, also exakt so alt wie meiner! Da versuch ich ehrlich nicht drüber nachzudenken! Man "versaut" sich so viel mit seinen Ängsten. Und SIDS ist doch nicht das einzige Problem. Du hast genauso weniog eine Garantie, dass dein Kind nicht an einer fiesen Hirnhautentzündung, Blutvergiftung, Spätfolgen aus Erbschäden usw. erkrankt oder gar stirbt.
Ich bin gerade ein herzloser Formulierungsversager, weil ich mich hier gerad so abhetze, sorry :(
Ich will damit nur sagen: Machen kannste nix, egal, was das Schicksal übles vorhat. Nimm doch erst einmal an, das Schicksal meint es gut mit Euch :) Dann macht das Leben mehr Spaß und eurem KLeinen nehmt ihr auch ne Last. Er merkt nämlich, wenn Ihr Ängste habt, angespannt seid. Das kann seinen Schlaf auch noch negativ beeinflussen.

Wie lange ihr das Familienbett praktizieren wollt, müsst ihr euch selber überlegen. Ich werde meinen so lang bei mir schlafen lassen, wie er möchte. Aber seine Freundinnen kommen mir nicht ins Bett ;)))))) (im ernst: meist ziehen sie freiwillig so mit 4 aus...)

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.