Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 18.12.2009, 0:24 Uhr

erste Hilfe / Reanimierungskurs

Hi,
Deinem Kind wird weder im Elternbett, noch im eigenen Zimmer was passieren. Schlafsack und Angelcare lass doch, solange es deiner Psyche hilft und es deinem Kind im Schlafsack gut geht.

Mein Tip ist: mach einen Erste Hilfe-Kurs, und auch einen Kurs für Wiederbelebungsmassnahmen. Vielleicht speziell für Kinder, aber auch einen allgemeinen.
Das kann immer helfen, nicht unbedingt deinem Kind
(Deinem Kind passiert nichts)
sondern auch anderen Kindern, oder auch Erwachsenen, wenn du mal einen Unfall siehst etc.
Viele Menschen sterben, weil keiner Erste Hilfe kann, und /oder niemand sich traut oder verantwortlich fühlt.

Was machst du, wenn es bei Eurem Kind tatsächlich ein Problem gibt? Mit dem Angelcare siehst du das Problem früher als ohne Angelcare, und was dann?
Der Notarzt kommt gegebenenfalls zu spät. (wie auch bei einem Verkehrsunfall etc.)

Ich habe mir auch die Gedanken gemacht, und mal ist es Fläschchen, mal die Matratze, mal die Decke, mal die Bauchlage, mal das Elternbett, mal das Rauchen, oder was auch immer.
Tja, man weiss es nicht.

Ciao Biggi (glücklich mit Kind im Elternbett, Kind jetzt 3 1/4, ab 6 Monate Fläschchen und Mama raucht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.