Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Malinna  am 07.04.2023, 9:50 Uhr

Rutschfester oder stabiler Aufbewahrungssack /-decke

Hallo meine Lieben,
Vielleicht habt ihr eine Idee:
Gibt es einen Aufbewahrungssack (oder etwas ähnliches), welcher am Boden ausgebreitet nicht so verrutscht?
Wir haben Parkett - und selbst auf dem Kinderteppich ist es nicht wirklich stabil...

Bei uns ist das Lego Fieber ausgebrochen und so wird am liebsten die ganze Kiste ausgekippt um den "richtigen" Stein zu finden.
Wir haben zwar zu einen "Aufbewahrungssack", aber der wirft sehr schnell Falten, verrutscht und schon ist das Bauwerk zu nichte gemacht.
Meine Jungs haben schon gar keinen Bock mehr die Decke auszubreiten - und ich kann es verstehen...
Aber dafür klauben wir eben am Abend die kleine Lego Steinchen auf und das ist echt nervig.

Habt ihr vielleicht eine (rutschfeste oder stabilere -und dennoch gut verstaubare ) Idee?

Liebe Grüße
Myriam, Thorin & Ariyan

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Rutschfester oder "stabiler" Aufbewahrungssack /-decke

Antwort von Sonnenblume. am 08.04.2023, 13:23 Uhr

Und wenn ihr statt einen aufbewahrungssack eine Kiste nutzt? Es gibt ja bei ikea, im baumarkt manchmal auch bei Aldi welche mit Deckel. In der Kiste hat man auch besser den Überblick.


Zur umwerf Problematik würde ich die Kiste dann einfach ein Stück weit vom aktuellen Bauwerk entfernt hinstellen oder das Bauwerk gleich auf diesen Platten von Lego bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutschfester oder "stabiler" Aufbewahrungssack /-decke

Antwort von Cafe2go am 08.04.2023, 21:19 Uhr

Hallo,
Ich kenne zwar keinen entsprechenden Sack, aber meine Mama hat Kleinteile einfach mit dem Besen zusammengekehrt. Ggf das Lego auf ein Kehrblech kehren und ab in die Kiste. Eventuell hilft das ja weiter bis ihr so einen Sack findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen mit Decke

Guten Abend, Unsere Tochter, 21 Monate alt, schläft seit etwa 2 Monaten mit Decke statt Schlafsack. Sie akzeptiert das auch und schläft gut. Mittlerweile auch öfters komplett durch. Nun deckt sie sich aber immer noch frei und schläft dann ohne Decke drüber weiter. Sie trägt ...

von Mephis 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kleinkind ohne Decke

Hallo zusammen Mein kleinster ist fast 2.jahre. Er schläft nachts noch nicht durch was natürlich kein Problem ist. Es geht mir eher darum das er keinen Schlafsack mehr mag und wir seit Monaten mit deiner Decke ihn zudecken. Klappt sowit ganz gut nur er kommt nachts zu uns ...

von Levgirl89 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kinderlärm (Nachbarin klopft an Decke)

Hallo, Ich weiß nicht ob meine Frage hier hin gehört ,aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst stellen sollte Folgendes Problem: Unsere Nachbarin meint seit kurzem, abends meist kurz nach 22 Uhr bei jedem Geräusch von uns oder unserer Tochter gegen die Decke klopfen ...

von HopeandLove 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Aktzeptiert nachts weder decke noch schlafsack - tipps

Hallo, unser sohn, 15 monate, akzeptiert schon seit längerem weder schlafsack noch decke! Er weint nachts, wenn er die decke spürt bzw sieht! Lass ich sie, ist sn schlafen nicht mehr zu denken! Gehe mehrmals zu seinem bett nachts, um ihn wieder zuzudecken! Er schläft direkt ...

von kareyn 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

mit Decke schlafen ist ne Katastrophe....

wir mussten unserem Sohnemann (knapp 2) gestern drei Decken in sein Bett legen, da er sich jedes Mal nach kurzer Zeit AUF die jeweilige Decke gelegt hat. Seine Beine waren furchtbar kalt, aber er wollte einfach nicht unter der Decke liegen.... Irgendwelche Tipps? Wir wollten ...

von gaensebliemchen 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Bettchen und Decke

Hallo, meine Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie schläft in dem umgebauten Gitterbettchen. Bisher hat sie im Schlafsack noch geschlafen. Ich wollte ihr eine Bettdecke kaufen und bin jetzt am überlegen welche Größe. Schläft sie in so einem Gitterbettchen noch lange? Soll ...

von wellensittich 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hall an alle Mamis mein sohn wird bald 2.Jahre alt wollte mal fragen wann habt ihr mit einem Kissen und Bettdecke nagefangen zuz schlafen...??Habe irgendwie das Gefühl sein Schlafsack stört ihn kann ich ihm bedenkenlos mit Kissen und Decke anfangen mache mir Gedanken nicht das ...

von missy5555 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.