Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Rutschfester oder "stabiler" Aufbewahrungssack /-decke

Thema: Rutschfester oder "stabiler" Aufbewahrungssack /-decke

Hallo meine Lieben, Vielleicht habt ihr eine Idee: Gibt es einen Aufbewahrungssack (oder etwas ähnliches), welcher am Boden ausgebreitet nicht so verrutscht? Wir haben Parkett - und selbst auf dem Kinderteppich ist es nicht wirklich stabil... Bei uns ist das Lego Fieber ausgebrochen und so wird am liebsten die ganze Kiste ausgekippt um den "richtigen" Stein zu finden. Wir haben zwar zu einen "Aufbewahrungssack", aber der wirft sehr schnell Falten, verrutscht und schon ist das Bauwerk zu nichte gemacht. Meine Jungs haben schon gar keinen Bock mehr die Decke auszubreiten - und ich kann es verstehen... Aber dafür klauben wir eben am Abend die kleine Lego Steinchen auf und das ist echt nervig. Habt ihr vielleicht eine (rutschfeste oder stabilere -und dennoch gut verstaubare ) Idee? Liebe Grüße Myriam, Thorin & Ariyan

von Malinna am 07.04.2023, 09:50



Antwort auf Beitrag von Malinna

Und wenn ihr statt einen aufbewahrungssack eine Kiste nutzt? Es gibt ja bei ikea, im baumarkt manchmal auch bei Aldi welche mit Deckel. In der Kiste hat man auch besser den Überblick. Zur umwerf Problematik würde ich die Kiste dann einfach ein Stück weit vom aktuellen Bauwerk entfernt hinstellen oder das Bauwerk gleich auf diesen Platten von Lego bauen.

von Sonnenblume. am 08.04.2023, 13:23



Antwort auf Beitrag von Malinna

Hallo, Ich kenne zwar keinen entsprechenden Sack, aber meine Mama hat Kleinteile einfach mit dem Besen zusammengekehrt. Ggf das Lego auf ein Kehrblech kehren und ab in die Kiste. Eventuell hilft das ja weiter bis ihr so einen Sack findet.

von Cafe2go am 08.04.2023, 21:19