Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+hendrik am 20.04.2003, 21:07 Uhr

Riesen Theater beim Wickeln bzw. Kleider wechseln

Hallo,
meine Meinung klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich habe sie mit großem Erfaolg angewendet. Hendrik hat mit dem Theater angefangen, als er 11 Monate alt war. ich habe es ein paar Mal mitgemacht und es hat mich total verrückt gemacht und ich wusste, dass es so nicht länger weitergehen kann. Ich habe mich dann mal bei einer Schreiattacke auf ihn drauf gelegt, so dass er sich nicht mehr gut wehren konnte. Dabei habe ich ihm immer wieder ruhig und bestimmt gesagt, dass ich erst weitermache, wenn er ruhig auf dem Rücken liegen bleibt. Ich denke nicht, dass er meine Worte verstanden hat, aber ich musste ja was sagen, schon alleine um ihm zu zeigen, dass ich ganz ruhig und immer noch freundlich zu ihm bin. Er hat fünf Minuten wie am Spieß gebrüllt und versucht zu treten und sich zu drehen und ich habe es gnadenlos verhindert. Nach fünf Minuten wurde er auf einmal ruhig und hat angefangen zu plappern. Ich konnte ihn ab dann mindestens sechs Wochen lang in Ruhe und Frieden wickeln können. Dann bekam er die Phase wieder und ich bin genauso verfahren. Wieder Ruhe für Wochen bis jetzt.
Ich habe bestimmt viel Geduld mit ihm Tag ein Tag aus, aber gewisse Dinge müssen einfach sein. Wickeln und Anziehen dauert ja auch keine Ewigkeit und ich verlange von meinem Kind, dass es das ohne großes Theater über sich ergehen lässt.
Ich habe auch keine große Lust, vor ihm beim Wickeln den Hampelmann zu spielen, nur damit er mir nicht in seiner Wut vom Wickeltisch springt.
Ach ja, er liegt relativ gut gelaunt auf dem Wickeltisch und wir spielen und singen auch dabei, es gibt ja auch keinen Grund es nicht zu tun. Ich finde halt einfach, man kann auch von einem kleinen Kind verlangen, die fünf Minuten ohne Protest hinter sich zu bringen.
Liebe Grüße
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.