Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 30.05.2012, 13:17 Uhr

Reiswaffeln Ökotest

Hallo,
wer hat den Ökotest gelesen? Habe gehört, das viele Reiswaffeln Krebseregene Stoffe enthalten. Meine Kinder essen diese sehr gern. Wie soll ich mich nun verhalten?
Was macht Ihr?

 
6 Antworten:

Re: Reiswaffeln Ökotest

Antwort von schnecke1 am 30.05.2012, 13:18 Uhr

Hi!

Wir haben den Bericht gelesen... erschreckend! Alos genau genommen kann man nur die von Hipp ab 8.Monat nehmen. Alle anderen sind verseucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"verseucht"????

Antwort von rabbit80 am 30.05.2012, 15:38 Uhr

esst ihr keinen Reis?

Pommes, Chips????

sind auch verseucht! Guten Hunger!


Warum gleich wieder so eine Panik entsteht, wenn Öko Test mal wieder einseitig testet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ehrlich .........

Antwort von die liebe am 30.05.2012, 16:27 Uhr

wir essen die von müller " alnatura " ohne salz.

soll da jede reiswaffel " versuecht " sein ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verseucht"????

Antwort von Clivi8 am 30.05.2012, 21:53 Uhr

wir atmen auch die Luft, die sicher nicht immer rein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln Ökotest

Antwort von Stripelove am 31.05.2012, 11:04 Uhr

Es ist ja nicht so, dass die Reiswaffeln eine neue Rezeptur haben. Lediglich die Messmethode ist neu. Normaler Reis hat dieselben Stoffe offenbar von Natur aus (so hab ich das jedenfalls verstanden). Die sind dann nur konzentrierter wenn er zum Puffreis wird. Und im Getreidebrei für Babys soll das wohl auch drin sein. Wenn m an nun bedenkt das in manch Asiatischen Ländern die Menschen, Morgens, Mittags und Abends Reis essen, und sich bester Gesundheit erfreuen… die müssten doch eine extrem hohe Krebsrate haben. Und im Westen kriegen Babys schon seit Generationen diesen Getreidebrei, ohne dass sie alle Krebs bekommen. Auch die Reiswaffeln gibt es schon ewig. Ich glaube, dass solche Tests manchmal auch zu übertriebenen Schlüssen neigen. Ich würde jetzt nicht komplett auf Reiswaffeln verzichten, sondern eben im Hinterkopf behalten dass solche Stoffe enthalten sind und dann eben nicht täglich riesen Mengen davon verschlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clivi8

Antwort von Heimi am 31.05.2012, 13:53 Uhr

klick: gefällt mir !!! Genau das denk ich auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.