Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksi am 29.05.2012, 23:41 Uhr

extreme Mamaphase mit 19 Monaten!

hallo,
ich wollt mal wissen ob das normal ist das meine kleine jetzt 19 monate so extrem an mir hängt?
sie tut das bereits seit wochen oder gar schon monaten.
könnt es daran liegen das ich seit einiger zeit wieder arbeiten gehe?
in der zeit ist sie entweder bei ihrem papa oder bei einer von den oma´s,also definitiv in guten und liebevollen händen.
sie ist auch in dieser zeit brav und fragt lediglich nur nach mir,spielt aber dennoch schön mit der jeweiligen person.
bin ich dann wieder da,hängt sie nur noch an mir dran,ich kann net mal aufs klo gehn,ab dem zeitpunkt ist jeder andere in dem raum abgeschrieben.
dabei arbeite ich ja nur an 2 tagen in der woche und da auch nur jeweils 3-4 stunden.
diese phase ist einfach nur so anstrengend und ich brauch auch mal wieder etwas freiraum,aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr meinen hintern aus der tür zu bewegen,weil sie dann ausflippt.
wann wird das denn mal wieder besser?
danke und lg

 
3 Antworten:

Re: extreme Mamaphase mit 19 Monaten!

Antwort von missy5555 am 30.05.2012, 13:15 Uhr

Hallo genau dei selbe Frage beschäftigt mich auch und ich mache grade das gleiche durch mit meinem Sohn auch 19.Monate alt ich denke mal das ist eine Phase hoffe ich und das die bald vorbei ist...:-)mein Mann konnte ihn auch immer abends zum schlafen legen aber seit Wochen nur von mir sonst keiner ich meine das es evtl die Backenzähne sind die müssen noch kommen doch leider kann ich nicht soweit nach hinten schauen ob die da sind...aber wir haben das gleiche Problem bin echt froh wenn ich bissle mehr Zeit für mich habe..:-)grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Mamaphase mit 19 Monaten!

Antwort von sylviaharney am 30.05.2012, 18:06 Uhr

Hallo,

oh ich kann dir so gut nachfühlen, mein sohn ist auch 19 monate und wir haben das selbe problem... ich find es genauso anstrengend, manchmal ist es wirklich furchtbar, man hat keine zeit für sich ...sobald man nur den raum verlässt geht das gebrüll schon los, meiner will nicht mal beim bruder geschweige denn bei meinem mann bleiben......er klebt wie eine klette an mir *seufz*
am liebsten de ganze tag aufn arm und nur bei mama....und ja genau, auch auf dem klo ....und ich gehe so gar nicht arbeiten da wir landwirtschaft betreiben...man sagte mir diese phase geht irgentwann vorbei wenn sie noch neugieriger werden und draussen schon mal allein spielen könnten...mit der selbstständigkeit soll sich das verlieren sagte mir ne therapeutin für erziehung....ich lass michmal überraschen , weil es nervlich echt belastend ist auf dauer ....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Mamaphase mit 19 Monaten! Bei uns mit 15 Monaten

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 30.05.2012, 20:51 Uhr

:( Na dann freu ich mich ja schon auf die kommenden 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.