Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi118 am 29.06.2018, 14:21 Uhr

Regen

Hab eine blöde Frage
Was zieht man einem 2 jährigen an wenns regnet ? Ich glaub nicht das er einen Schirm schon hält...reicht ne normale Regenjacke? Oder wird dann die Hose nicht komplett nass ...diese matschhosen sind doch so hässlich wenn ich noch andere Termine hab...wie macht ihr das und wo kauft ihr sowas ...ich find auch nichts schönes:/ gerne mit Fotos

 
15 Antworten:

Re: Regen

Antwort von malini am 29.06.2018, 14:51 Uhr

Die Matschhose einfach über die normale Hose ziehen, dann kann man sie ausziehen, sobald man irgendwo ist, wo das Kind nicht mehr nass wird.

Ich fand Matschhose und Gummistiefel die beste Ausrüstung für Regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Grisu! am 29.06.2018, 19:17 Uhr

Auf jeden Fall. Genau das. Ich weiß ja nicht, welche offiziellen Termine so ein zweijähriger haben kann. Aber Regensachen zieht man eh immer aus, wenn man irgendwo rein geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Nenilein am 29.06.2018, 19:48 Uhr

Eine Matschhose zieht man doch nur drüber, und dann aus wenn man wo rein kommt... zumal mir ein trockenes warmes Kind wichtiger wäre, als ein nasses kaltes aber dafür mit hübscher Hose...

Meiner hält mit noch nicht mal 2 übrigens sehr gerne seinen Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Mariechen2015 am 29.06.2018, 19:52 Uhr

Hat es noch nie geregnet seit dein Kind auf der Welt ist? Wie hast es denn bislang gemacht?
Ich finde Regenhosen nicht hässlich,tragen die Kinder dich auch oft in Krippe/Kiga oder auch privat wenn man rausgeht und es einfach etwas feuchter schon draußen ist.
Regenschirm finde ich Quatsch in dem Alter.
Regenjacke und wenn man länger draußen ist,Fahrrad fährt,auf Spielplatz geht oder sonst was,dann natürlich eine Regenhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Itzy am 29.06.2018, 20:16 Uhr

Regenjacke und Regenhose. Und wenn du den Standard so hässlich findest, schau z. B. mal bei Finkid usw. Wobei mir das in dem Alter völlig egal war. Drüber und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Novi118 am 29.06.2018, 23:20 Uhr

Doch schon..aber dann war er entweder im Buggy mit regenschutz oder wir sind nicht raus ^^ aber jetzt is ein geschwisterchen da und das hat leider viele Arzt Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Dolly82 am 30.06.2018, 9:29 Uhr

Softshellhosen gibt es noch die haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Dolly82 am 30.06.2018, 9:30 Uhr

Softshellhosen gibt es noch die haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von bellis123 am 30.06.2018, 11:08 Uhr

Genauso machen wir es auch. Regenschirm ist noch sehr schwierig in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von 3wildehühner am 30.06.2018, 15:18 Uhr

Meine Kinder hatten einfach eine Regenjacke mit Kapuze an, wenn wir normal unterwegs waren. Wenn es stark geregnet hat, habe ich eine Ersatzhose eingepackt.
Du könntest aber auch ein Buggyboard an den Kinderwagen machen und du hälst den Schirm.

Gummistiefel und Matschhose hatten meine nur, wenn sie im Sandkasten oder am Strand waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Tini_79 am 01.07.2018, 13:45 Uhr

Eventuell ein langes Cape und Gummistiefel, dann musst du die Regenhose nicht extra anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Oktaevlein am 01.07.2018, 13:55 Uhr

"diese matschhosen sind doch so hässlich"

Ist das dein Ernst? Natürlich zieht man dann eine Matsch- bzw. Regenhose an. Jetzt im Sommer reicht ja eine dünne Regenhose.

Und ja, klar wird die Hose bei Regen pitschnass.

Aber ich ziehe auch selber eine Regenhose an, wenn es stark regnet und ich viel zu Fuß laufen muss, zusätzlich zum Schirm. Die Regenhose kann man doch genauso wie die Regenjacke ausziehen und an den Garderobenhaken hängen.

Sorry, aber ich glaube, dir ist sehr langweilig. Kann das nicht ganz ernst nehmen.

Es gibt doch Regenhosen in ganz neutralen Farben: dunkelblau oder schwarz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Oktaevlein am 01.07.2018, 13:57 Uhr

Ja, dann Regenhose drüber und fertig. Ach und nicht vergessen, die Regenmontur beim Arzt auszuziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von Sophienie am 04.07.2018, 9:47 Uhr

Hey! :)

Also ich finde es gibt kaum was Niedlicheres als Matschehosen. Abgesehen von Winterkleidung.

Aber eine wirkliche Alternative zu den Hosen kenne ich nicht. Vielleicht ein Regencape? Eins, dass ein wenig die Oberschenkel verdeckt ... gibt es farbig oder durchsichtig, damit man die Kleidung darunter sehen kann. Spricht Dich das vielleicht mehr an?

Allerdings ist der Schutz dann nur vor Regen gegeben. Mit Gummistiefeln schützt Du dein Kind auch vor Wasser auf dem Boden aber falls es mal fällt oder sich sonst hinkniet, ist die Hose natürlich trotzdem nass.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regen

Antwort von FinjasMum2013 am 04.07.2018, 12:57 Uhr

Für so Kleine gibts ja auch noch solche Matsch- oder Regenoveralls.
Die find ich noch niedlicher und praktischer.
(D.h. solange das Kind noch nich aufs Töpfchen geht.)
Sobald man irgendwo reingeht, ausziehn, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.