Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 22.06.2018, 22:26 Uhr

Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Fülle gerade für meine fast zweijährige Tochter unseren Spieleschatz auf. Es gibt ja eine Fülle an Möglichkeiten : Vom "Was gehört zusammen? " über den "ersten Obstgarten " bis hin zum einfachen Memory. Was sind eure Favoriten? Hat jmd einen Geheimtipp für ein wirklich tolles Spiel für Kleinkinder?
LG

 
5 Antworten:

Re: Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Antwort von bellis123 am 23.06.2018, 10:02 Uhr

Bei uns ging es mit zwei Jahren mit Puzzeln so richtig los :-)

Auch dieses Spiel hier hat unsere damals zweijährige geliebt:
https://www.amazon.de/Ravensburger-24720-Was-passt-wohin/dp/B00741BOC6/ref=sr_1_1/258-4413501-8990511?ie=UTF8&qid=1529740858&sr=8-1&keywords=ravensburger+baum

Fädelspiele waren auch hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Antwort von Himbeere90 am 23.06.2018, 12:59 Uhr

Meiner mag den ersten Obstgarten sehr gerne!

Außerdem haben wir aus Wäscheklammern aus Holz und Farbkarten aus dem Baumarkt (laminiert) ein Memory gebastelt. Jede Klammer bekommt die Farbe der Karte aufgeklebt und man muss die dann zuordnen.

Das tolle ist, dass man verschiedene Schwierigkeitsstufen machen kann, da sich zb die verschiedenen Gelbtöne sehr ähnlich sind und das Kind dann genauer gucken muss. Am Anfang hatten wir nur die Grundfarben. Sowas gibt es nicht zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Antwort von mischischel am 23.06.2018, 18:25 Uhr

Das ist ja super, mein Sohn sortiert zur Zeit alles mögliche nach Farben und Formen usw.
Die Idee werde ich klauen, da hat er bestimmt Spaß dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Antwort von Christine35 am 25.06.2018, 20:14 Uhr

Mein Sohn mochte auch Affenbande sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele ab zwei Jahre. Eure Favoriten? :)

Antwort von -Marla- am 05.07.2018, 22:01 Uhr

Etwas spät...aber ich kann für dieses Alter noch „Tempo kleine Schnecke“ empfehlen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.