Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 24.08.2011, 10:03 Uhr

redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

meine kleine ist 2 jahre u. redet den gaaaaaaaanzen tag - kommentier alles u. jeden schritt den sie macht - sie redet soooo viel und soooooo laut, dass man sich nicht mehr vernünftig mit ihr unterhalten kann oder auch in unserer ehe ist ein gespräch unmöglich. sie redet so laut, dass ich mit ihr nicht mal mehr in ein cafe oder baden gehen kann alle schauen immer. kann man das "austreiben"

 
5 Antworten:

Re: redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

Antwort von mama von Joshua am 24.08.2011, 10:19 Uhr

Hast du schonmal ihre Ohren überprüfen lassen, ob da alles in Ordnung ist ?
Unser HNO meinte mal, daß Kinder die laut reden meist Hörprobleme haben.

Und das viele Reden: völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

Antwort von elise am 24.08.2011, 10:23 Uhr

Also erstmal würde ich mich freuen dass dei Kleine schon so viel redet.
Habe hier aber auch ein Kind zuHause was noch nicht so viel sprechen kann, weil er eben lange Zeit sehr schlecht gehört hat.

Daher auch mein nächster Gedanke:
Ist es möglich, dass sie vielleicht so laut vor sich hin redet um sich selbst besser hören zu können und sie leise Stimmen nicht so richtig hören kann?
Versteht sie es wenn Du was flüsterst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

Antwort von Hörbe am 24.08.2011, 10:30 Uhr

Meine beiden Söhne reden auch sehr viel. Das ist manchmal anstrengend, aber völlig normal. Sie sind halt sehr mitteilungsbedürftig !
Das laute Sprechen würde ich aber mal abklären lassen. Mein kleiner Sohn spricht auch sehr laut und ist dadurch schnell heiser. Bei ihm hängt es damit zusammen, daß er innerhalb von einem Jahr ca. 10 Mittelohrentzündungen hatte und dadurch auf einem Ohr fast taub war. Er war bereits bei der Logopädie, bekommt aber demnächst eine Stimmtherapie.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

Antwort von Tathogo am 24.08.2011, 15:33 Uhr

Da du ja etwas weiter unten schon mal gepostet hast ...kann es sein dass du einfach generell genervt bist von deiner Tochter zur Zeit??

Vielleicht solltest du dir mal regelmässig Auszeiten gönnen in denen du deine Akkus aufladen kannst-denn ich denke das ist wichtig.

Zu deinem Problem unten:ein 2 Jähriges Kind spielt noch nicht so wirklich allein,das will beschäftigt werden-geh raus mit ihr,ins Schwimmbad,Zoo...lass sie dir helfen bei der Hausarbeit ,beim kochen...spiel MIT ihr-jede Minute die du jetzt"investierst" lohnt sich später,denn dann ist ein Kind eher mal bereit sich allein zu beschäftigen;-)

Zum vielen quasseln:Das ist in dem Alter normal-dass sie so laut ist könnte zum Grund haben dass sie das Gefühl hat sie wird nicht"gehört" oder aber dass die Ohren nicht in Ordnung sind-allerdings dürfte man das eher an schlechter Aussprache und so feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet soooo viel und seeeehr laut - schlimm

Antwort von Anja1078 am 25.08.2011, 16:53 Uhr

Nein, das kann man nicht "austreiben"!

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, mit ihren Ohren ist alles in Ordnung, sie spricht immer noch sehr laut! Selbst wenn ich absichtlich die stimme ganz stark senke, spricht sie immer noch sehr laut. Ich denke, das ist auch eine Typ-Frage....wenn denn mit den Ohren alles i.O. ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.