Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurawiesneth am 23.08.2011, 12:20 Uhr

Vigantolöl

Meine Tochter 4Monate bekommt auf die D-Fluor Blähungen, mir ist empfohlen worden umzusteigen auf das Vigantolöl, hat wer erfahrung damit und was machen ich nach den ersten Jahr was gibt es dann??? Wieviele Tropfen soll ich geben und wenn ich stille wie einnehmen?

 
5 Antworten:

Re: Vigantolöl

Antwort von lizim am 23.08.2011, 13:24 Uhr

Es gibt auch die vigantoletten, die sind auch ohne fluor, aber genauso in tablettenform wie die d-fluoretten.
Das öl kenn ich nicht!
Frag mal den ka

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von nilo1988 am 23.08.2011, 13:49 Uhr

Wenn ich mich recht entsinne, einen Tropfen am Tag. Aber das steht sicherlich auch euf dem Beipackzettel, oder du fragst in der Apo noach, oder noch besser beim KiA.

Am besten z.B. vor dem abendlichen stillen ein bissel MuMi auf einen Löffel geben und dann den Tropfen rein. Vorsichtig damit das Kind "füttern". Und dann ab an die Brust. (sollte die Kleine zu hungrig sein, würde ich erst die eine brust anbieten, dann ihr den löffel geben und danach erst die andere Seite anlegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von muddelkuddel am 23.08.2011, 18:37 Uhr

ich hab kind den tropfen immer vom finger ablecken lassen. und wenn sie von d-fluoretten blähungen bekommt, liegt das wahrscheinlich am milchzucker - da wären vigantoletten auch unsinnnig, da ebenfalls auf milchzuckerbasis

ich war übrigens nicht allzu regelmäßig mit der öl-gabe, da kind im hochsommer genug drauen war.

im winter habe ich stärker drauf geachtet, nach einem jahr hab ichs gelassen.

fluor gabs bei uns erst mit dem ersten zahn ==> da gabs fluorhaltige zahncreme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von Lian am 23.08.2011, 22:27 Uhr

Auf D-Fluoretten hat mein Kind auch mit Bauchschmerzen reagiert (man konnte die Uhr danach stellen...eine Stunde später begann sie sich zu krümmen und zu schreien). Das Vigantolöl wollte ich dann bestellen, aber die Apothekerin meinte, dass sei schon seit letztem Herbst nicht mehr lieferbar (das war im März, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert).
Ich habe dann die Vigantoletten ohne Fluor gegeben, die verträgt die Maus zumindest gut.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von laurawiesneth am 27.08.2011, 23:00 Uhr

Habe diesen Tropfen seit einer Woche und gib sie ihr jeden Tag super, kann ich nur weiter empfehlen. KEINE BLÄHUNGEN MEHR......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.