Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 22.08.2011, 20:51 Uhr

was tun?

sohn 23 mon alt will nur "Krampf" essen.
wenn wir mittags essen haben wir echt einen kampf das er nicht gescheit essen will.
lieber isst er milchbrötchen trocken brot weil wurst isst er nicht auch kein käse kaum obst u gemüse...

was kann ich machen??
es hat schon so schön geklappt

 
4 Antworten:

Re: was tun?

Antwort von glückskinder am 22.08.2011, 21:07 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, wenn er nur trockenes Brot isst. Milchbrötchen würde ich ihm selten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es nicht zum Kampf...

Antwort von nilo1988 am 22.08.2011, 21:18 Uhr

... "ein Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch" wirst du oft lesen und es stimmt auch. Gib ihm nix süßes (wie Milchbrötchen) nur damit er was isst.
Biete ihm das an, was ihr auch esst. Er wird es sich schon nehmen. Das kann zwar etwas dauern, aber e wird deshalb nicht gleich "vom Stengel fallen".

Und manchmal ist es auch nur so eine Phase...

Mini-Nilo hab ich auch erst jetzt richtig dazu bekommen abends Schnitte zu essen. Er ist 3 Monate älter als deiner. Aber er isst sie dann auch nur in "Viederchen"... jedoch ist er auf den Geschmack gekommen.

Hab Geduld, auch wenn die Nerven manchmal blank liegen und lass es nicht zum Kampf kommen, denn den kann keiner wirklich gewinnen.

Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es nicht zum Kampf...

Antwort von Ingi74 am 23.08.2011, 10:16 Uhr

Ja, bleib locker, er holt sich schon das, was er braucht.
Du hast doch bestimmt auch nicht immer gleich viel Hunger, oder?
Oder versuch Alternativen. Unserer hat momentan eine Müsli-Phase - da gibt es dann eine Sorte ohne Zucker, mit viel Haferflocken u.ä.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von bennito81 am 25.08.2011, 10:29 Uhr

Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 und hat (teilweise auch jetzt noch) ganz schlecht gegessen. Gemüse und ähnlich auch mehr spärlich. Ich habe mir Sorgen gemacht, aber der Kinderarzt hat mir versichert, wenn die Kleine in Kindergarten kommt, dann wird sie schon essen. Und ich sehe es, wenn wir mit anderen Kindern zusammen sind, isst sie auch viel mehr. Sie hat keine Lust zum essen. Also mach Dir keine Gedanken, und kein Streß und wenn der Kleine vielleicht mal zu einer anderen Uhrzeit essen mag, dann versuch das doch. Meine Kleine isst z.B. oft Abends den Rest vom Mittag mit Opa zusammen. Gut, die beiden sitzen dann im Bett aber das macht sie auch gern und dann haut sie auch richtig rein... Versuch, das richtige zu finden, und wenn Kinder Hunger haben, werden sie essen!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.