Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.08.2011, 16:32 Uhr

Kitafrage......urlaub....???

wie macht ihr das mit euren kids......

gehen die das ganze in die kita, wenn die kita keine sommer-schließzeit hat..??? oder nehmt ihr eure kids mal für 1-3 wochen mal raus für urlaub...???

ich habe mich mit den kv reingeteilt.....1 woche er...1 woche ich....

 
4 Antworten:

Re: Kitafrage......urlaub....???

Antwort von nicole1013 am 23.08.2011, 16:56 Uhr

Wir haben keine Wahl. Unsere KIta hat 25 Werktage im Jahr zu. Wenn wir dann gemeinsam Urlaub machen wollen, wars das schon fast mit unseren Urlaubstagen.
Die Kita hat 1 Woche zu Ostern, 3 Wo in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr zu.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitafrage......urlaub....???

Antwort von bummi-mama am 23.08.2011, 18:55 Uhr

Bei uns gibt es auch keine Schließzeiten, was mich persönlich freut, da man seinen Urlaub frei planen kann. Allerdings haben wir die Pflicht (und das finde ich gut so), das Kind mindestens einmal im Jahr für 2 besser 3 Wochen am Stück aus der Kita zu nehmen!
Wir haben die Kinder öfter draußen immer mal für eine Woche und eben im Sommer dann zwei. Urlaub vom Alltag ist für die Zwerge total wichtig! Warum sonst haben Schulkinder so oft Ferien!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitafrage......urlaub....???

Antwort von Roxylady am 23.08.2011, 20:38 Uhr

Hi
Kiga war 3 Wochen in den Sommerferien, danach ging unsere Tochter
eine Woche hin und danach fuhren wir eine Woche weg.
Ansonsten sehe ich zu dass ich dann Urlaub habe wenn der Kiga zu hat
z.B Ostern oder auch Weihnachten...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitafrage......urlaub....???

Antwort von Badefrosch am 24.08.2011, 18:49 Uhr

Mein Kita hat im Sommer 4 Wochen geschlossen.

Für eine Woche organisiere ich eine Betreuung, da wir bis ca. 12. des Monats noch mit Abschluss beschäftigt sind. Danach wechsel ich mich mit meiner Kollegin ab, um ggf. noch eine weitere Woche zu überbrücken. Wobei sie es leichter hat, da Schwiegermutter Kind nehmen kann und ich niemanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.