Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini´smama am 04.01.2005, 11:50 Uhr

Probleme mit neuen Pampers

Hallo.
Ich möchte mal eure Meinungen zur neuen Pampers mit dem magischen Flies hören.
Ich finde sie absoluten Mist. Wir haben immer die Pampers genommen. Von Geburt an und hatten nie Probleme. Aber mit den neuen Pampers ist das anders. Ständig sind sie nach 2 Stunden so voll das sie gwechselt werden müssen. Bei den Alten hielt die Windel viel länger. Außerdem weichen sie extrem schnell durch, sodaß ich Eileen teilweise 2 bis 3 mal am Tag umziehen muß weil der Body und die Strumpfhose naß gepieselt sind. Das geht doch wohl nicht. Sie trinkt nicht mehr wie vorher auch. Andere Mütter aus meiner Krabbelgruppe berichten von den gleichen Problemen und wollen jetzt eine andere Marke ausprobieren.
Habe auch ein Email an Pampers geschickt. Da kam als Antwort das sie die Windel von mehreren Müttern haben testen lassen und das ja alle zufrieden waren und das ich sie vielleicht verkehrt anlege. Unverschämt, oder?
Also ich habe schon so oft Windeln gewechselt das ich es nicht mehr zählen kann und sie weichen erst durch seit es die neuen gibt. Dann müssen ja ziemlich viele Mütter die Windel falsch anlegen.
Meine Frage ist sehr lang geworden. Aber mich interessiert es wirklich mal ob ihr auch Probleme mit den neuen Windeln von Pampers habt.
Danke für eure Antworten.
Tschüssi Daniela

 
14 Antworten:

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von Lucky_Mouse am 04.01.2005, 11:56 Uhr

Ich habe 2 Wickelkinder und verwende nur noch Pampers. Wir hatten mit Pampers noch nie Probleme, auch nicht mit den neuen.

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von Michi mit Luise am 04.01.2005, 12:28 Uhr

Ich habe einmal Pampers gekauft und die paßten irgendwie nicht und waren auch undicht. Weiß aber nicht, ob das alte oder neue waren.
Habe sonst immer Fixies und dabei bleibts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von Larsmama040402 am 04.01.2005, 12:38 Uhr

Hallo,

Lars konnte Pampers nicht vertragen, er hatte immer einen roten Po davon.
So habe ich immer Fixies genommen und bin super zufrieden damit.
Jetzt haben wir die Fixies Trainingswindeln, weil Lars fast trocken ist.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von simone34 am 04.01.2005, 13:09 Uhr

Hallöchen,
also wir haben überhaupt keine Probleme mit den Pampers. Nehme sie seit dem ersten Tag und das schon 17 Monate. Wir sind total zufrieden damit.
Aber komisch ist das schon, dass da soviel durchgeht bei Deiner Kleinen. Würde mich auch nerven ständig diese Umzieherei.
Alles Gute, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von simone34 am 04.01.2005, 13:11 Uhr

Hallöchen nochmal, bezieht sich auch auf die neuen Pampers.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von u_hoernchen am 04.01.2005, 13:11 Uhr

also, ich hab mal diese Easy Ups ausprobiert, und da war auch dauernd alles nass. Aber die normalen Active Fit und easy fit (???), die halten dicht...


Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von roxy80 am 04.01.2005, 15:01 Uhr

ich nehme für meinen Sohn auch Pampers und bin auch mit den neuen sehr zufrieden, ich find die total klasse
Lg Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von ChBz am 04.01.2005, 16:53 Uhr

Hallo,
mir geht´s genauso!!!
Ich stehe sogar nachts wieder auf, weil Die Windel schon mehrmals ausgelaufen ist und mein Knirps (20 Mon.) dann naß (und kalt!!!) war. Vorher war seit Monaten alles o.k.! Weder das Trinkverhalten noch das Gewicht o.ä. haben sich verändert, führe das deshalb auch auf die neuen Pampers zurück!
Viele Grüße Ch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann auch eine Phase sein, meine Kinder hatten

Antwort von Biene am 04.01.2005, 20:04 Uhr

das auch dass sie ne Zeitlang sowas von ausgelaufen sind, da half echt nix mehr!!! Der Spuk war aber nach wenigen Wochen vorbei. Sie haben auch nicht mehr getrunken als sonst, sie haben einfach wie die Weltmeister gepinkelt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von MarionC am 04.01.2005, 22:14 Uhr

Hallo,

ich habe auch in letzter Zeit öfter Probleme damit, dass Nina durch und durch nass ist. Kann aber nicht genau sagen, ob das jetzt erst bei den neuen oder auch schon bei den alten Pampers war, weil ich dachte, ok sie wird größer, dann kommt auch mehr in die Windel...

Ich glaube aber, ich hatte das Problem auch bei den alten. Ich habe sie nämlich auch reklamiert, 4 Muster geschickt und ein neues Packet bekommen. Die Reaktion fand ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von mozipan am 05.01.2005, 21:02 Uhr

Benutze schon beim 2. Kind seit 16 Monaten ausschliesslich Pampers und davon fast ausschliesslich die Sorte Aktive Fit.

Habe beim ersten Kind mit Windeln viele Experimente gemacht und bin immer wieder bei der Aktive Fit gelandet. Sie ist bei normalem Wechsel-Tonus noch nie ausgelaufen auch nachts nicht. Ein- oder zweimal lief eine Aus, da war der letzte Windelwechsel aber extrem lange her, weil ich unterwegs war und vergessen hatte Windeln mitzunehmen und da hatte die Kleine mal eine Windel tagsüber fast 7 Stunden an.

Übrigens, wenn meine Mutter die Kleine wickelt, ist die Windel schon sehr oft ausgelaufen. Ich hab ihr schon sooft erklärt, dass die richtig dranzitzen muss am am Po aber sie wickelt oft so, dass zwischen Windel und Po noch ein Spielraum ist und dann hält sie nicht gut dicht obwohl die Bündchen an den Beinen dicht sind. Das ist dann aber bei jeder Sorte Windel so. Die trockene Windel muss richtig ran an den Po, damit Urin direkt in den Absorber läuft und nicht zuerst den Po oder Körper entlang, dann kann es leicht sein, dass die Windel ausläuft.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von lini´smama am 06.01.2005, 9:23 Uhr

Hallo. Vielen Dank für eure vielen Antworten. wie gesagt ich benutze die Pampers auch von Geburt an und eileen ist inzwischen 24 Monate. Es gab nie Probleme. Nur seid wir die neuen benutzen. Bei meiner Freundin ist das genauso. Die Kleine ist 26 Monate. Meine Schwiegermutter wickelt sie auch häufig falsch. Aber sie hatte ja 3 Kinder und macht das natürlich alles richtig. Selbst wenn die Hälfte daneben kommt. ;-))).
Warte jetzt erstmal ab. Vielleicht pieselt sie ja wirklich im Moment sehr viel. Schaun ma mal.
Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von lupa am 06.01.2005, 13:40 Uhr

Hm, also wir haben die auch geschenkt bekommen (also die neuen), wobei wir sonst nur Active Fit verwenden (die übrigens einfach nur klasse sind!) Und was soll ich sagen - die Windeln laufen aus. Allerding nur an der üblichen Schawachstelle. Wenn unsere kleine schläft, dann nur auf dem Bauch liegend und dann suppt das alles oben aus der Windel raus und alles ist nass. Das ist uns öfter passiert, als die Windelgröße zu klein wurde, aber mit den neuen Baby-Dry-Windeln passiert das jetzt öfter. Kann aber auch daran liegen, dass die Active Fit mit den Dehnbündchen ja doch irgendwie dichter halten und sich dem Körper in jeder Position besser anpassen. Die normalen Baby Dry bleiben ja so, wie du sie wickelst, und wenn das Kind dann den Bacuh rausstreckt, dann ist da natürlich auch Platz zum vorbeilaufen...

Wir kaufen jedenfalls weiterhin Active Fit!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit neuen Pampers

Antwort von MamavonLars am 09.01.2005, 2:34 Uhr

Ich wickel meinen kleinen nur mit den Pamoers und habe auch nach der Nacht keine Probleme das die Pampers ausgelaufen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.